"Delani ging es in der Nacht sehr schlecht" Tochter von Diekmeier auf Intensivstation

Die 14 Jahre alte Tochter des früheren HSV-Profis kämpft gegen den Krebs. Nun musste sie mitten in der Nacht in die Notaufnahme gebracht werden. Ihre Mutter konnte zumindest leichte Entwarnung geben.
Die 14-jährige Tochter von Ex-Bundesligaprofi Dennis Diekmeier liegt erneut im Krankenhaus. Wie Mutter Dana über die Plattform Instagram mitteilte, musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Krankenwagen gerufen werden. "Delani ging es in der Nacht sehr schlecht, sodass um 3 Uhr der Krankenwagen kommen musste und wir in die Notaufnahme gebracht wurden", schrieb sie in ihrer Story. Ihre Tochter sei direkt auf die Intensivstation verlegt und dort umgehend medizinisch versorgt worden.
Delani befindet sich laut Dana inzwischen auf dem Weg der Besserung: "Nun ist sie zum Glück auf dem Weg der Besserung und wir hoffen bald nach Hause gehen zu dürfen."
- Nach Länderspiel: Leipzig-Kapitän Raum veröffentlicht Hassnachrichten
- Nach Kettensägen-Prozess: Eigener Anwalt verklagt Ex-Torwart Jens Lehmann
Bei dem Teenager war Anfang des Jahres ein bösartiger Tumor an der Niere festgestellt worden. Obwohl der Tumor entfernt wurde, hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits Metastasen in der Lunge gebildet. Mehrere Operationen und Chemotherapien brachten bislang nicht den erhofften Erfolg.
Ende August hatte Dana Diekmeier in einem Interview mit RTL über einen schweren Moment gesprochen. Ein Arzt habe ihr auf dem Flur gesagt, sie solle sich darauf einstellen, dass ihre Tochter das Jahr nicht überleben werde. "Machen Sie es ihr schön", habe er ihr geraten.
Familie Diekmeier rief Spendenaktion ins Leben
Trotz dieser erschütternden Prognose kämpft die Familie weiter. Vater Dennis sagte kürzlich bei Sport1: "Natürlich halten wir brutal zusammen. Wir müssen viele Entscheidungen treffen – über Therapien, über Alternativen. Das alles einzuordnen, ist nicht leicht. Aber wir halten zusammen, und auch unsere Freunde und Familie stützen uns enorm."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Parallel zum Kampf um Delanis Gesundheit hat die Familie eine Spendenaktion gestartet. Die Einnahmen sollen der Krebsforschung zugutekommen. Auf der Plattform gofundme.com wurden bislang knapp 49.000 Euro gesammelt (Stand: 15. Oktober, 9 Uhr). Das Ziel liegt bei 60.000 Euro.
- instagram.com: Beitrag von @danadiekmeier
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.