Der Bremer Jose Alex Ikeng (re.) und Tortsen Mattuschka im Kopfballduell. (Foto: imago)
Der 1. FC Union Berlin strebt unaufhaltsam der 2. Fußball-Bundesliga entgegen. Zwar kamen die Hauptstädter am 29. Spieltag der 3. Liga gegen Abstiegskandidat Werder Bremen II trotz Heimvorteils nicht über ein mageres 0:0 hinaus, doch blieben die Eisernen zum 15. Mal in Serie ohne Niederlage.
Damit verbesserten sie die Bestmarke aus der Saison 2000/01, in der sie 14 Mal nacheinander nicht verloren hatten und als Meister in die 2. Bundesliga aufgestiegen waren. Bis zum Vereinsrekord ist es aber noch weit: In der Spielzeit 1991/92 überstand Union in der drittklassigen NOFV-Oberliga Mitte sogar 26 Meisterschaftsbegegnungen und das erste Aufstiegsrundenspiel zur 2. Liga ohne dreifachen Punktverlust.
3. Liga Emden verliert Verfolgerduell gegen Haching
Rauswurf Unterhaching feuert Copado
Aktuell Tabelle der 3. Liga
Düsseldorf kann wieder siegen
Weil Verfolger SC Paderborn bei Kickers Offenbach ebenfalls nur 0:0 spielte, bleibt Berlin mit neun Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer. Fortuna Düsseldorf fand nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur und liegt ebenfalls weiter aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Die Elf von Trainer Norbert Meier siegte beim FC Bayern München II durch einen Treffer von Sebastian Heidinger zwei Minuten vor Schluss 1:0 (0:0) und festigte mit dem 15. Saisonsieg ihren dritten Tabellenplatz. Der Tabellen-Zweite Paderborn liegt nur noch drei Zähler voraus.
Aktuell Torjäger in Liga 3
Aktuell News aus der 3. Liga
Kantersieg von Wuppertal
Der Wuppertaler SV verschaffte sich durch einen 5:0 (4:0)- Kantersieg gegen den VfR Aalen etwas Luft zum Tabellenkeller. Der WSV hat nun vier Punkte Vorsprung auf die auf einen Abstiegsplatz abgerutschten Aalener. Der VfB Stuttgart II gewann das prestigeträchtige Stadt-Derby gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:0 (2:0) und baute damit seine Serie auf vier ungeschlagene Spiele aus.