t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Red Bull an Michael Ballack interessiert


Fußball
Red Bull will Ballack

Von sid, t-online
Aktualisiert am 04.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Michael Ballack könnte schon bald für Red Bull auflaufen.Vergrößern des BildesMichael Ballack könnte schon bald für Red Bull auflaufen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Derzeit ist Michael Ballack noch arbeitslos. Nach Ablauf seines Vertrages bei Bayer Leverkusen ist der ehemalige Capitano auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Die könnte jetzt ganz schnell beendet sein. Wie oe24.at berichtet, ist Red Bull an Ballack interessiert. Gérard Houllier, der neue Head of Global Soccer bei den Bullen, bestätigte entsprechende Gerüchte.

Auf einer Pressekonferenz bei seiner Vorstellung sagte Houllier: "Michael ist interessant. Ein ganz hervorragender Spieler. Man muss schauen, ob die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Wenn der Preis stimmt, kommt er vielleicht zu uns." Für welche Red-Bull-Filiale Ballack letztlich auflaufen soll, sagte Houllier nicht. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ballack für den Viertligisten Leipzig spielen wird. Eher schon für Red Bull New York oder für Salzburg.

Karriereende in New York?

Spekulationen, Ballack werde erst eine Saison in Salzburg spielen, ehe er seine Karriere als aktiver Fußballer in New York beenden könnte, erteilte der neue Sportdirektor Ralf Rangnick allerdings umgehend eine Absage. "Ich kann versichern, dass wir Ballack weder für Leipzig noch für Salzburg verpflichten werden", sagte Rangnick auf einer Pressekonferenz.

Rangnick, dessen Arbeitsbereich sich auf diese beiden Red-Bull-Filialen bezieht, kündigte zudem eine neue Zeitrechnung an. "Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen. Wir wissen, dass es uns mit dem Etat eines guten Zweitligisten in der letzten Saison nicht gelungen ist, in die 3. Liga aufzusteigen", so der 54-Jährige, der als erste Amtshandlung den für den Nichtaufstieg verantwortlichen Trainer Peter Pacult entlassen hatte.

Neben dem neuen Trainer Alexander Zorniger, der zuletzt beim Viertligisten SG Sonnenhof Großaspach tätig war, stellte der Verein auch den deutschen Stabhochsprung-Rekordhalter Tim Lobinger als neuen Konditionstrainer vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website