t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Vorbilder für Robert Lewandowski: Diese Stars provozierten Wechsel


Fußball
Lewandowski ist in bester Gesellschaft

Von t-online
Aktualisiert am 19.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski trägt das Trikot des FC Bayern auf seiner Schulter - wird er es in der nächsten Saison auch überstreifen?Vergrößern des BildesRobert Lewandowski trägt das Trikot des FC Bayern auf seiner Schulter - wird er es in der nächsten Saison auch überstreifen? (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Wechsel-Theater um BVB-Stürmer Robert Lewandowski gab es in den vergangenen Wochen fast täglich neue Gerüchte und Aussagen. Zunächst wurde dem Polen ein Transfer zum FC Bayern München verboten, dann untersagte Borussia Dortmunds Vorstandschef Hans-Joachim Watzke dem Stürmer einen Wechsel in diesem Sommer generell. Um die Verwirrung komplett zu machen, schloss Watzke einen Wechsel ins Ausland dann doch nicht mehr aus. Allerdings müsse der Transfer innerhalb der nächsten 14 Tage passieren, weil der BVB dann Planungssicherheit brauche.

Dass er bei einem Spieler, der Abwanderungslust verspürt, keine hundertprozentige Verbleibs-Garantie haben kann, dürfte auch Watzke klar sein. Es gibt genug Beispiele für Stars, die sich querstellten, um einen Wechsel zu erzwingen. Bis zum 31. August sind Transfers möglich.

Lewandowski wäre in prominenter Gesellschaft

In den letzten Jahren haben mehrere Profis ihren Transfer provoziert. Beispielsweise wollte Luka Modric zu Real Madrid wechseln und boykottierte das Training. Javi Martinez verzichtete auf zwei Millionen Euro, um seinen Transfer zu Bayern München zu ermöglichen. Es gibt aber auch interessante Fälle, in denen der Verein hart blieb und der Spieler bleiben musste.

Wer seinen Wechsel zu einem anderen Klub provozieren wollte und welchen Erfolg diese Profis mit ihren Aktionen hatten, zeigt t-online.de in einer Foto-Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website