t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

"Tag der Legenden": Claus Reitmaier bricht sich die Nase


Blutiger Unfall
Reitmaier bricht sich bei Benefiz-Spiel die Nase

Von t-online
Aktualisiert am 09.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Claus Reitmaier geht mit blutender Nase vom Spielfeld.Vergrößern des BildesClaus Reitmaier geht mit blutender Nase vom Spielfeld. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neunte Auflage des Benefizspiels "Tag der Legenden" wurde von einem blutigen Unfall überschattet: Bei einem Zusammenstoß brach sich der ehemalige Bundesliga-Torwart Claus Reitmaier die Nase.

Beim Stand von 3:1 für das Team Deutschland stockte den Zuschauern in Hamburg der Atem. Michel Mazingu-Dinzey prallte mit Reitmaier zusammen. Der Torwart verließ mit blutüberströmtem Gesicht an der Seite von HSV-Kultmasseur Hermann Rieger den Platz. Noch am Abend wurde der Keeper operiert.

Dinzey entschuldigt sich

Gegenspieler Dinzey entschuldigte sich bereits für den Zwischenfall. "Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Am Ende setzte sich das Team Hamburg gegen die von Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer trainierte Deutschland-Auswahl mit 4:3 (4:2) durch. Vor rund 25.000 Zuschauern im Millerntor-Stadion war der ehemalige St.-Pauli-Angreifer Marius Ebbers mit zwei Treffern erfolgreichster Torschütze. Das Team Deutschland wurde von Formel-1-Legende Michael Schumacher angeführt. Die Einnahmen der Charity-Veranstaltung von geschätzten 260.000 Euro kommen Jugendlichen aus benachteiligten Hamburger Stadtteilen zugute.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website