t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

FCK-Legende Martin Wagner ist an Hautkrebs erkrankt


"Die Diagnose war ein Schock"
Ex-Nationalspieler Wagner an Hautkrebs erkrankt

Von t-online
Aktualisiert am 16.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Spielte zwischen 1992 bis 1994 sechs Mal für die deutsche Nationalmannschaft: Martin Wagner.Vergrößern des BildesSpielte zwischen 1992 bis 1994 sechs Mal für die deutsche Nationalmannschaft: Martin Wagner. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Nationalspieler Martin Wagner ist an Hautkrebs erkrankt. Bei einer Routine-Untersuchung im März erhielt er die Hiobsbotschaft - für den 46-Jährigen ein Schock. "Ich kann mich nur erinnern, dass ich mir mal am Rücken ein Muttermal weggerubbelt habe. Es blieb ein roter Fleck. Ich ging viel in die Sonne, ohne mich einzucremen. Der Punkt wurde größer. Die Diagnose war ein Schock", sagte Wagner der "Bild-Zeitung".

Die FCK-Legende unterzog sich bereits einer Bestrahlungs-Therapie. Nun muss abgewartet werden, ob damit alle Krebs-Zellen zerstört wurden. Sollten sich erneut Krebs-Zellen finden, muss Wagner operiert werden.

Wagner, der mit dem 1. FC Kaiserslautern in der Saison 1997/98 den Gewinn der Meisterschaft feierte, gibt sich wegen seines Krebsleidens eine Mitschuld: "Für mich galt: Was rot ist, wird braun. Ein schwerer Fehler."

"Wir haben alle nur ein Leben"

Nun sucht Wagner, der zuletzt als Spielerberater tätig war, den Weg in die Öffentlichkeit, will mit seinem Krebsleiden andere Menschen wachrütteln: "Ich will darüber reden. Es wäre schön, wenn ich ein paar Prozent erreiche." Wagner appelliert: "Lasst euch untersuchen. Geht zur Vorsorge. Nehmt den Sonnenschutz ernst. Wir haben alle nur ein Leben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website