Der FC Hansa Rostock ist mit einer Niederlage in die Drittliga-Saison gestartet. Das Team von Coach Christian Brand verlor am ersten Spieltag beim SSV Jahn Regensburg mit 0:2 (0:0). Andreas Geipl (51. Minute, Foulelfmeter) und Kolja Pusch (64.) erzielten die Tore für die Gastgeber.
Der Hallesche FC legte indes einen erfolgreichen Start hin. Die Hallenser gewannen das Ostderby bei Rot-Weiß Erfurt und setzten sich - zumindest bis Sonntag - an die Tabellenspitze der 3. Liga. Das Team von Trainer Rico Schmitt gewann nach einer souveränen Leistung mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten Benjamin Pintol (3.), Toni Lindenhahn (67.) und André Wallenborn (83.).
Aalen gewann beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (0:0). Einen erfolgreichen Saisonauftakt hatte zuvor auch der MSV Duisburg hingelegt, der das Eröffnungsspiel am Freitagabend im Duell der beiden Zweitliga-Absteiger gegen den SC Paderborn mit 1:0 (0:0) für sich entschieden hatte.
Weitere News aus der Bundesliga
- Wo geht er hin?: Leno will offenbar Ausstiegsklausel nutzen
- Vom Führungsspieler zum Ersatzmann: Die Demontage von BVB-Kapitän Schmelzer geht weiter
- Manager nach England?: Bericht: Arsenal will Leipzigs Ralf Rangnick
- Bayern-Torwart spricht über Verletzung: "Was macht gerade mein Körper mit mir?"
- Neuen Posten abgelehnt : Heldt will offenbar Hannover 96 verlassen
FSV Zwickau verspielt Zwei-Tore-Führung
Holstein Kiel trennte sich von Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt 1:1 (1:0). Das 0:0 zwischen dem Chemnitzer FC und der SG Sonnenhof Großaspach war das einzige Duell ohne Tore.
Liga-Neuling FSV Zwickau verspielte beim FSV Mainz 05 II eine Zwei-Tore-Führung und musste sich am Ende mit einem 2:2 (1:0) begnügen. Der erste Spieltag wird am Sonntag mit drei Duellen abgeschlossen.