t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

St. Pauli-Legende Nico Patschinski wird Busfahrer


Nach Job als Bestatter
Pauli-Legende Patschinski wird jetzt Busfahrer

Von t-online, dpa
07.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Kult-Kicker: Nico Patschinski stand unter anderem für Union Berlin, den FC St. Pauli und Eintracht Trier auf dem Platz.Vergrößern des BildesKult-Kicker: Nico Patschinski stand unter anderem für Union Berlin, den FC St. Pauli und Eintracht Trier auf dem Platz. (Quelle: Friedemann Vogel/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nico Patschinski war Teil der "Weltpokalsiegerbesieger" des FC St. Pauli, Publikumsliebling und ist der Inbegriff eines Kult-Kickers. Auch nach der Profi-Karriere bleibt er einzigartig.

Der frühere Fußball-Profi Nico Patschinski ist jetzt Busfahrer. Der einstige Mittelstürmer des FC St. Pauli bestand am vergangenen Dienstag seine Prüfungen und darf für die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein Linienbusse fahren. In zwei Wochen kann der 41 Jahre alte gebürtige Berliner mit einem Lehrfahrer erste Linienbus-Fahrten im Hamburger Verkehrsnetz absolvieren, teilte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage mit.

Paketzusteller und Bestatter

Beim Internetportal "Liga-zwei.de", sagte Patschinski, dass er gern die Shuttle-Busse bei Heimspielen des Hamburger SV fahren wollen würde. "Mal schauen, wie viele HSV-Fans einsteigen, wenn am Steuer ein alter Paulianer sitzt", sagte Patschinski.

Der einstige Torjäger hat eine ungewöhnliche berufliche Entwicklung genommen. Nach seiner Fußball-Karriere war er als Disponent, Paketzusteller und zuletzt als Bestatter tätig.

Der Ex-Profi hat in der Saison 2001/02 für den FC St. Pauli 28 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei acht Tore erzielt. Für die Hamburger war er auch in der 2. Liga tätig, ebenso für Rot-Weiß Ahlen, Eintracht Trier und Greuther Fürth. In 153 Zweitliga-Spielen schoss er 44 Tore.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website