t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Ibrahimovic befeuert Spekulationen über Sensations-Comeback


Für Schweden bei WM 2018?
Ibrahimovic befeuert Spekulationen über Sensations-Comeback

t-online, ako

02.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Könnte bald wieder für das Nationalteam gegen den Ball treten: Zlatan Ibrahimovic spielte von 2001 bis 2016 für Schweden. Derzeit wird über eine Rückkehr zur WM 2018 spekuliert.Vergrößern des BildesKönnte bald wieder für das Nationalteam gegen den Ball treten: Zlatan Ibrahimovic spielte von 2001 bis 2016 für Schweden. Derzeit wird über eine Rückkehr zur WM 2018 spekuliert. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Jahren ist Superstar Zlatan Ibrahimovic aus dem schwedischen Nationalteam zurückgetreten. Nun heizt er Gerüchte über eine baldige Rückkehr an.

Zlatan Ibrahimovic könnte offenbar bald in die schwedische Fußball-Nationalmannschaft zurückkehren. "Ich vermisse das Team", erklärte der 36-jährige Stürmer im Gespräch mit schwedischen Journalisten. "Wenn ich zurück will, mache ich es."

Interessant wäre das für den aus Malmö stammenden Angreifer natürlich im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Rein sportlich dürfte Ibrahimovic, der nach der EM 2016 aus dem Team der "Tre Konors" zurückgetreten war, immer noch über jeden Zweifel erhaben sein. Mit 62 Treffern in 116 Länderspielen ist er Rekordtorschütze der Schweden, wurde zudem Meister in Spanien, Italien, den Niederlanden und Frankreich.

Ibrahimovic‘ Verletzungsprobleme

Aktuell laboriert er allerdings an einer Knieverletzung, wegen der er zuletzt acht Premier-League-Spiele am Stück verpasste. Da er zum Saisonanfang ebenfalls ausfiel, kommt der selbstbewusste Angreifer in dieser Saison lediglich auf fünf Ligaspiele sowie jeweils eine Partie in Champions League und Ligapokal.

Bis zum WM-Start Mitte Juni bliebe Ibrahimovic allerdings durchaus genug Zeit, wieder in Topform kommen.

In der Vorrunde spielen die Schweden dort gegen Deutschland, Südkorea und Mexiko – eine anspruchsvolle Gruppe, in der die Nordeuropäer dennoch gute Chancen auf den Einzug in die K.-o.-Runde besitzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website