t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Felix Brych als Schiedsrichter für WM 2018 nominiert


Turnier in Russland
Ein deutscher Schiri für WM nominiert

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 29.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Felix Brych: Die WM 2018 wird sein drittes großes Turnier als Schiedsrichter.Vergrößern des BildesFelix Brych: Die WM 2018 wird sein drittes großes Turnier als Schiedsrichter. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist seit Jahren das Aushängeschild der deutschen Schiedsrichter und pfeift auch international die Top-Spiele. Jetzt erfährt Felix Brych die nächste Ehre. Nur in welcher Rolle, ist noch unklar.

Felix Brych ist als einziger deutscher Schiedsrichter für die Fußball-WM in Russland nominiert worden. Der 42-Jährige aus München steht auf der Liste mit 36 WM-Referees und 63 Assistenten.

Bis zur endgültigen Entscheidung darüber, in welcher Funktion er zum Einsatz kommen wird, muss sich Brych allerdings noch gedulden. Erst nach einem zweiwöchigen Seminar Ende April in Italien will die FIFA bekannt geben, wer als Spielleiter auf dem Platz und wer als Video-Schiedsrichter eingesetzt wird.

Felix Zwayer (Berlin) und Bastian Dankert (Rostock), die sich ursprünglich ebenfalls Hoffnungen auf einen Einsatz als Video-Assistenten machen durften, gehören derweil nicht dazu. Die beiden Referees hatten zuletzt ein entsprechendes Schulungsprogramm des Weltverbandes Fifa absolviert.

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Brych war bereits bei der Weltmeisterschaft 2014 und der Europameisterschaft 2016 als einziger deutscher Unparteiischer im Einsatz. Seine beide Schiedsrichter-Assistenten werden auch bei der WM vom 14. Juni bis zum 15. Juli Stefan Lupp aus Zossen und Mark Borsch aus Mönchengladbach sein.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website