t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Sandro Wagner nach Skandal-Woche: So denken die Fans


So denken die Fans über Typen wie Wagner

Von t-online, flo

Aktualisiert am 24.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Sandro Wagner beim Pokalfinale auf der Ersatzbank des FC Bayern. Er wurde kurz vor Schluss eingewechselt, konnte an der Niederlage nichts mehr ändern und sorgte anschließend für den nächsten Skandal.Vergrößern des BildesSandro Wagner beim Pokalfinale auf der Ersatzbank des FC Bayern. Er wurde kurz vor Schluss eingewechselt, konnte an der Niederlage nichts mehr ändern und sorgte anschließend für den nächsten Skandal. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nicht-Nominierung und der Rücktritt von Bayerns Wagner erhitzten die Gemüter. Die spannende Frage: Auf welcher Seite stehen eigentlich die Fans?

Eine exklusive, repräsentative Umfrage des Umfrageinstituts "Civey" zum Pro- & Kontra-Format "Zweikampf der Woche" von "Sportbuzzer" und t-online.de hat ergeben, dass die Mehrheit der Deutschen hinter der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw steht, Sandro Wagner nicht mit zur WM in Russland zu nehmen.

Deutsche sind auf der Seite von Löw

Nur 23,3 Prozent der Befragten beantworteten die Frage "Wird ein Spieler wie Sandro Wagner der Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland fehlen?" mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". Während 31,1 Prozent in dieser Frage unentschieden sind, beantworteten 45,6 Prozent sie mit "Eher nein" oder "Nein, auf keinen Fall."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Löw hatte Wagner – für viele überraschend – nicht einmal mit ins Trainingslager in Südtirol und somit in den vorläufigen WM-Kader genommen. Der Stürmer vom FC Bayern war daraufhin beleidigt aus der Nationalmannschaft zurückgetreten und hatte sich auch noch abfällig über den Bundestrainer geäußert. Löws Entscheidung könne er "nicht ernst nehmen." Das wiederum kam weder bei den Verantwortlichen des DFB noch bei denen des deutschen Rekordmeisters gut an.

Damit war die "Scheiß-Woche", wie Wagner sie im Nachhinein nannte, noch nicht vorbei. Vergangenen Samstag unterlag er mit dem FC Bayern im Pokalfinale Eintracht Frankfurt, warf frustriert seine Silbermedaille ins Publikum und wurde erneut von den Klubbossen heftig kritisiert.

Damit hat er offenbar auch bei den Fans Kredit eingebüßt, wie die Umfrage zeigt.

Verwendete Quellen
  • Ergebnisse der repräsentativen Umfrage bei Civey
  • Spielerprofil Wagner bei "transfermarkt.de"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website