t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Putins Propaganda-Chef teilt gerne aus


Russland-ABC, Teil 11
Putins Propaganda-Chef teilt gerne aus

Stephan Orth

07.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Scharfer Blick und scharfe Rhetorik: Dmitri Kisseljow.Vergrößern des Bildes
Scharfer Blick und scharfe Rhetorik: Dmitri Kisseljow. (Quelle: Mikhail Metzel/TASS/dpa-bilder)

Noch sieben Tage bis zur WM 2018 in Russland. Kein Ausrichter der letzten Jahrzehnte war so umstritten. t-online.de stellt den Gastgeber vor – mit dem großen Russland-ABC. Alles über Land, Leute, Leben. Heute: Der Buchstabe K.

Kisseljow, Dmitri

Wird als Boss der staatlichen Nachrichtenagentur "Rossija Sewodnja" häufig als "Chef-Propagandist des Kreml" bezeichnet. Während in Fernsehdeutschland sonntagabends im "Tatort" nach Mördern gefahndet wird, findet seine Sendung "Westi Nedeli" ("Nachrichten der Woche") zur entsprechenden Sendezeit ihre Bösewichter immer in der westlichen Politik.

Als Moderator provoziert Kisseljow gerne, nicht selten vergreift er sich dabei im Ton: Mal verglich er Obama mit einem Affen, mal Putin mit Stalin (und meinte das im positiven Sinn), mal verkündete er, Russland sei "das einzige Land, das die USA in radioaktive Asche verwandeln kann".

Quelle: Malik-Verlag


In "Couchsurfing in Russland - wie ich fast zum Putin-Versteher wurde" erzählt Autor Stephan Orth von seinen Beobachtungen und Erlebnissen während seiner Reise durch das riesige Land am Ural. Das spannende Buch aus dem Malik-Verlag ist erhältlich im .

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website