t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018: Ex-Nationalspieler Klose übt scharfe Kritik an Sandro Wagner


"Drei Tore gegen San Marino"
Klose übt scharfe Kritik an Sandro Wagner

Aktualisiert am 30.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Miroslav Klose (links) und Sandro Wagner bei der Übergabe der Meisterschale am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart.Vergrößern des BildesMiroslav Klose (l.) und Sandro Wagner bei der Übergabe der Meisterschale am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Nicht-Nominierung für die WM tritt Sandro Wagner aus der Nationalmannschaft zurück. Weltmeister Miroslav Klose kann diesen Schritt nicht nachvollziehen und findet klare Worte für Wagner.

Nach der Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw zog Sandro Wagner die aus seiner Sicht logische Konsequenz. "Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen", sagte der 30-Jährige nach seiner Nicht-Berücksichtigung.

Diesen Schritt kann Miroslav Klose nicht nachvollziehen und kritisierte den Stürmer der Bayern mit deutlichen Worten. "Ich weiß nicht, ob er falsch beraten wurde, das Ganze nur eine Trotzreaktion war. An seiner Stelle hätte ich die Sache erst einmal sacken lassen und dann gehandelt. Diese Konsequenzen hätte ich nie gezogen", sagte Klose gegenüber "Sport-Bild".

"War nicht über zehn Jahre dabei"

Der Weltmeister von 2014 ergänzte: "Sandro Wagner war nur kurz in unserem Kreis dabei, nicht über zehn Jahre. Er hat mal drei Tore gegen San Marino gemacht und im Confed Cup auch nicht immer gespielt".

An wessen Vorbild sich Wagner nach Kloses Ansicht hätte orientieren sollen? Mario Gomez! "Wie bitter war es für Mario Gomez, 2014 nicht dabei zu sein? Das war brutal, und dennoch hat er kein Wort über seine Nicht-Nominierung verloren."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Pikante an den Aussagen des ehemaligen Weltklasse-Torjägers? Derzeit ist Klose Trainer-Lehrling bei der Nationalmannschaft. Nach der WM aber übernimmt er als Coach die U17 des FC Bayern und wird somit im selben Verein wie Wagner tätig sein.

Verwendete Quellen
  • Bericht in der Sport-Bild
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website