t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018: Hier gibt es noch über 100.000 Tickets


Ab Freitagabend
Hier gibt es noch über 100.000 WM-Tickets

Von t-online, sid
Aktualisiert am 07.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Begehrt: Bisher sind bereits rund 2,4 Millionen WM-Tickets verkauft worden.Vergrößern des BildesBegehrt: Bisher sind bereits rund 2,4 Millionen WM-Tickets verkauft worden. (Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In sieben Tagen ist es endlich soweit: Die WM 2018 in Russland beginnt. Bisher wurden bereits mehrere Millionen Karten verkauft – doch es gibt noch Tickets.

Eine Woche vor dem Auftaktspiel sind 2.403.116 Tickets für die Weltmeisterschaft in Russland verkauft worden. Das gab die FIFA am Donnerstag bekannt.

Die mit Abstand meisten Karten gingen an Fans aus dem Land des Gastgebers (871.797), gefolgt von den USA (88.825), Brasilien (72.512), Kolumbien (65.234) und Deutschland (62.541). Der Kartenverkauf hatte im September 2017 begonnen und läuft noch bis zum 15. Juli.

Bestimmte WM-Tickets nur für Russen

Am Freitag haben Fans ab 22.00 Uhr MESZ zudem die Chance, auf der Fifa-Homepage Tickets für sämtliche Spiele zu erwerben. Bei den mehr als 100.000 zusätzlichen Karten handelt es sich um Tickets, die bislang für die Fifa reserviert waren.

Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", die FIFA erwartet eine große Nachfrage. Tickets der Kategorie 4 bleiben ausschließlich russischen Bürgern vorbehalten.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website