t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2018: Mückenplage sorgt für Unruhe vor England-Tunesien-Spiel


Mückenplage sorgt für Unruhe vor England-Spiel

Von sid
Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Mücken sorgten für viel Wirbel vor dem Spiel in Wolgograd.Vergrößern des BildesMücken sorgten für viel Wirbel vor dem Spiel in Wolgograd. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Stadt Wolgograd mussten die Nationalteams aus England und Tunesien beim ersten Spiel der Gruppe G tapfer sein. Ihr größter Feind war nicht etwa die gegnerische Mannschaft, sondern eine Mückenplage.

Während ihres ersten Auftritts bei der WM in Russland hatten England und Tunesien noch einen Gegner mehr: Mücken. Beim Spiel in Wolgograd wurden die Teams von Insekten umschwärmt.

Das "Mückenproblem" in der Stadt an der Wolga ist im Sommer allerdings keine Besonderheit, da derzeit Brutzeit der Insekten ist. Da das Stadion direkt an dem Fluss liegt, ist es besonders davon betroffen. Laut BBC soll es sich aber größtenteils um nichtbeißende Mücken, sogenannte Zuckmücken (Chironomidae), handeln.

Die Stadt hatte vor wenigen Tagen mit dem Versprühen von Chemikalien im Umland versucht, die Zahl der Insekten zu verringern. Diese Aktion hatte allerdings nicht den entsprechenden Erfolg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website