t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2018 – Franz Beckenbauer kritisiert Jogi Löws DFB-Elf


"Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein"

Von dpa, sid, rok

Aktualisiert am 21.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer ist unzufrieden mit dem ersten Auftritt der DFB-Elf: Er fordert eine Krisensitzung, wie sie auch bei der WM 1974 in Deutschland geholfen habe.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer ist unzufrieden mit dem ersten Auftritt der DFB-Elf: Er fordert eine Krisensitzung, wie sie auch bei der WM 1974 in Deutschland geholfen habe. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nun kritisiert auch Franz Beckenbauer den ersten WM-Auftritt der DFB-Elf mit scharfen Worten und mahnt: "Wenn wir so bewegungsarm wie gegen Mexiko weiterspielen, gewinnen wir nichts mehr."

Nach dem schwachen WM-Auftakt setzt Franz Beckenbauer auf eine deutliche Reaktion der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein. Wenn wir so bewegungsarm wie gegen Mexiko weiterspielen, gewinnen wir nichts mehr", sagte der Weltmeister von 1974 der "Bild".

Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Südamerikaner steht die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Samstag gegen Schweden unter enormem Druck. Gegen die zu Beginn siegreichen Schweden würde der "Kaiser" Marco Reus in die Startelf beordern. "Ich kann mir vorstellen, dass Jogi Löw einiges umstellt und wir den WM-Rhythmus finden", sagte der 103-malige Nationalspieler.

Beckenbauer glaubt, dass die Krisensitzung des deutschen Teams am Dienstag nötig war. Beim 72-Jährigen, der auch als Teamchef 1990 den WM-Titel mit Deutschland holte, kamen Erinnerungen an die WM 1974 in Deutschland hoch. "Damals begann das Theater schon vor dem Turnier, nachdem wir Spieler mit dem DFB über die Prämien gestritten hatten. Dann folgte das 0:1 gegen die DDR". Nach dieser Pleite "sind bei uns im Quartier in Malente die Fetzen geflogen. Bei ein paar Flaschen Wein haben wir uns die Meinung gegeigt", sagte Beckenbauer. Mit anschließend vier Siegen sicherten sich die Deutschen damals die WM-Krone.

Verwendete Quellen
  • dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website