t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018: Belgier in Topform – Torfestival gegen Tunesien


Torfestival gegen Tunesien
Die Belgien-Show geht weiter

Von t-online
Aktualisiert am 23.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Belgien gegen TunesienVergrößern des BildesBelgien gegen Tunesien (Quelle: Christian Hartmann/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Belgier präsentieren sich bei der WM weiter in Top-Form. Gegen tapfere Tunesier gewinnen sie überlegen und zeigen sich dabei bis zum Ende torhungrig.

Schon beim 3:0 im ersten WM-Spiel gegen Panama bot die belgische Nationalmannschaft eine überzeugende Leistung. Diese haben sie im zweiten Gruppenspiel gegen Tunesien noch einmal getoppt. Am Ende hieß es 5:2. Das Ergebnis hätte allerdings noch höher ausfallen können.

Tunesien konnte sich dabei besonders bei Torwart Farouk Ben Mustapha bedanken, der einige unhaltbar erscheinende Bälle von der Linie kratzte. Überragend auf belgischer Seite: Romelu Lukaku und Eden Hazard, die jeweils doppelt trafen.

"Nicht selbstverständlich, so viele Tore zu schießen"

"Das ist eine Weltmeisterschaft, und es ist nicht selbstverständlich, so viele Tore zu schießen. Natürlich haben wir die Qualität und das Talent, aber es ist eine Freude zu sehen, wie die Spieler für den gemeinsamen Erfolg arbeiten", sagte Belgiens Trainer Roberto Martinez.

Für Tunesien ist das Weiterkommen nach zwei Niederlagen nur noch theoretisch möglich. Trainer Nabil Maaloul entschuldigte sich bei den mitgereisten Anhängern für die deutliche Niederlage: "Es war ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner. Die Tordifferenz war groß, aber Belgien gehört auch zu den stärksten Ländern hier. Wir möchten uns bei den mitgereisten Fans entschuldigen. Wir haben unser Bestes gegeben und werden versuchen, uns in Zukunft zu verbessern."

So lief das Spiel:

Torjäger Lukaku, der schon im Auftaktspiel zweimal traf, hatte schon in der 2. Minute die erste Tormöglichkeit. Den Führungstreffer erzielte aber Eden Hazard vier Minuten später per Foulelfmeter, nachdem der Kapitän selbst auf der Strafraumlinie von Syam Ben Youssef umgestoßen worden war. Der Favorit erspielte sich in der Anfangsphase Chance um Chance und kam durch Lukaku (16.) zum 2:0. Der Mittelstürmer war von Dries Mertens perfekt angespielt worden.

Damit gerieten die Tunesier wie schon im ersten Spiel gegen England (11. Minute) früh in Rückstand, hatten aber selbst gute Möglichkeiten und schafften durch einen Kopfballtreffer von Bronn schnell den Anschluss zum 1:2. Der Verteidiger steht beim belgischen Club KAA Gent unter Vertrag, wurde aber schon wenige Minuten später wie sein Nebenmann Ben Youssef am Ende der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt. Belgiens Torhüter Thibaut Courtois war bei dem Gegentreffer in seinem 60. Länderspiel chancenlos.

In der rasanten und unterhaltsamen Partie hielten die seit 40 Jahren bei einer WM-Endrunde sieglosen Nordafrikaner lange Zeit gut mit, mussten aber noch vor der Pause durch die offensiv begeisternden Belgier und Lukakus vierten Turniertreffer das 1:3 hinnehmen. Damit erzielte der Angreifer von Manchester United in den vergangenen 20 Länderspielen 22 Treffer. Erneut Hazard traf zum 4:1, ehe der eingewechselte Batshuayi in der Schlussphase nach drei vergebenen Möglichkeiten noch das 5:1 erzielte. Khazri traf noch zum 2:5.

Durch den Sieg liegt Belgien in der Gruppe G mit nun sechs Punkten weiter an der Spitze. Am Abend (ab 17.00 Uhr im Liveticker von t-online.de) treffen die Gruppenkonkurrenten England und Panama aufeinander.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website