t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM: England zerlegt die Panamaer – doch die jubeln trotzdem


WM-Gruppe G
England zerlegt die Panamaer – doch die jubeln trotzdem

Von t-online
Aktualisiert am 24.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Intensives Duell: Englands Jesse Lingard (M.) wird von drei Panamaern beim Kopfball gestört.Vergrößern des BildesIntensives Duell: Englands Jesse Lingard (M.) wird von drei Panamaern beim Kopfball gestört. (Quelle: REUTERS/Ivan Alvarado/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

England schießt sich bei der WM immer mehr in die Rolle des Geheimfavoriten. Gegen Panama zelebrieren die "Three Lions" ein echtes Schützenfest – doch die Panamaer freuen sich dennoch.

England groovt sich bei der WM immer besser ein. Nach den 2:1-Auftaktsieg gegen Tunesien zeigten die Briten im zweiten Gruppenspiel gegen Panama eine Gala-Vorstellung. Am Ende hieß es 6:1. Allein drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Superstar Harry Kane, der nun mit insgesamt fünf Toren bester Schütze des Turniers ist.

Trotz der deutlichen Schlappe jubelten auch die Panamaer wie nach einem Sieg. Der Grund: Felipe Baloy erzielte das erste WM-Tor überhaupt für die Mittelamerikaner.

Matchwinner Kane zeigte sich nach dem Spiel regelrecht begeistert: "Das war fantastisch. Wir haben sehr gut gespielt. Alle hatte Riesenspaß. Heute hat einfach alles zusammengepasst."

Auch für die Zuschauer – speziell auch die panamaischen, die nach dem Ehrentreffer regelrecht ausflippten – hatte der Stürmer nur lobende Wort: "Das Publikum war da toll Das sind die echten Fans. Es macht einfach Spaß hier."

So lief das Spiel:

England-Trainer Gareth Southgate kam aus dem Jubeln kaum heraus, in der ersten Halbzeit war fast jeder Schuss ein Treffer. Der Coach riss allerdings stets nur den linken Arm in die Höhe. Die rechte Schulter hatte er sich bei einem Sturz verletzt. John Stones (8./40.), Kane mit zwei Foulelfmetern (22./45.+1) und Jesse Lingard (36.) trafen vor der Pause, Englands Fußball-Idol Gary Lineker twitterte: "Jetzt wird's langsam albern!"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch damit nicht genug: Nach dem Seitenwechsel legte Kane (62.) nach und ist damit nach Lineker und Geoff Hurst der dritte Engländer, der in einem WM-Spiel drei Tore erzielt hat. Lineker gelang dieses Kunststück 1986 gegen Polen, Hurst schoss die Three Lions im Finale '66 mit den drei Treffern zum bislang einzigen WM-Titel - darunter auch das berühmte Wembley-Tor. Felipe Baloy (78.) erzielte den ersten WM-Treffer Panamas - begeistert gefeiert von den eigenen Anhängern unter den 43.319 Zuschauern.

Durch den Sieg ziehen die Engländer in der Gruppe G mit Tabellenführer Belgien gleich. Beide haben sechs Zähler aus zwei Spielen und sind damit bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Panama ist dagegen, ebenso wie Tunesien, bereits ausgeschieden.

Verwendete Quellen
  • mit Material vom sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website