t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018 – "Wenig fesselnd": Hoffenheims Nagelsmann schießt gegen WM-Niveau


"Wenig fesselnd"
Hoffenheims Nagelsmann schießt gegen WM-Niveau

Von t-online, dd

Aktualisiert am 15.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Klare Meinung: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist nicht beeindruckt von der WM.Vergrößern des BildesKlare Meinung: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist nicht beeindruckt von der WM. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Trainer der TSG spricht Klartext über die spielerische Qualität der Weltmeisterschaft in Russland – und begründet seine scharfe Kritik.

Trainer Julian Nagelsmann von Bundesligist 1899 Hoffenheim hat in deutlichen Worten das Niveau der Weltmeisterschaft in Russland kritisiert. "Ich habe nicht viele Spiele gesehen, aber die ich gesehen habe, waren wenig fesselnd", sagte Nagelsmann der "Bild". Und: "Es lag auch viel an den Gegnern. Es gab einfach sehr viele destruktive Spielweisen."

Nagelsmann sieht den zunehmenden Druck der Öffentlichkeit auf Spieler und Trainer mit als Ursache dafür, "dass es dann auch eher destruktives Spiel gibt und immer mehr verhindern wollen, anstatt etwas zu probieren. Dieses Schöngeistige, was ich mit einer WM verbunden habe, habe ich dieses Jahr leider nicht gesehen.“

Der 30-Jährige zieht aber auch Positives aus der WM – zumindest teilweise: "Es gab schon ein paar Mannschaften. Kroatien hat teilweise sehr gut gespielt. Belgien hat teilweise sehr gut gespielt. Aber sie haben das auch selten über 90 Minuten so gemacht, dass man da begeistert auf der Couch saß."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website