t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Leserdiskussion nach Frankreich-Pleite: "Joachim Löw sollte gehen"


"Löw sollte gehen, als Nachfolger ist Hrubesch ideal"

Von t-online
Aktualisiert am 17.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Blick in die Zukunft: Löws Vertrag beim DFB läuft noch bis 2022.Vergrößern des BildesBlick in die Zukunft: Löws Vertrag beim DFB läuft noch bis 2022. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Frankreich hat sich die Nationalmannschaft verbessert gezeigt, aber trotzdem verloren. Der Abstieg droht. Sollte Joachim Löw trotzdem seinen Job behalten oder wäre eine Trennung besser? Darüber diskutierten die t-online.de-Leser im Forum.

1:2 gegen Frankreich nach ansprechender Leistung: Die DFB-Elf zeigte sich im Nations-League-Spiel in Paris deutlich verbessert zur 0:3-Pleite in den Niederlanden vor wenigen Tagen.

Zählbares sprang aber erneut nicht heraus – dem viermaligen Weltmeister droht der Abstieg aus der Nations League A. Bundestrainer Joachim Löw steht weiter in der Kritik, sein Rücktritt steht im Raum – doch auch der Abstieg sollte mit dem 58-Jährigen durchgezogen werden, meint t-online.de-Redakteur Luis Reiß. Sehen Sie seinen Kommentar oben im Video.

"Hrubesch kennt das Umfeld"

Auch die t-online.de-User diskutierten angeregt über Joachim Löw. Es gab sehr viele Zusprüche, aber auch einiges an Kritik für Bundestrainer Joachim Löw. Auch diverse Alternativen wurden genannt. "Paul" schrieb zum Beispiel: "Löw sollte gehen, als Nachfolger wäre für mich Horst Hrubesch die Ideallösung. Gerade mit jungen Spielern hat er erfolgreich gearbeitet und die Damen-Nationalmannschaft auch wieder auf den richtigen Weg gebracht. Zudem ist er schon länger beim DFB und kennt das Umfeld!"

Auch die Namen von Matthias Sammer und Jürgen Klopp fielen häufiger. Das Problem ist nur, dass Sammer eine Rückkehr auf die Trainerbank vor mehreren Jahren kategorisch ausschloss. Jürgen Klopp sitzt in Liverpool fest im Sattel. Ein Job mit nur sechs bis sieben Spielen pro Jahr würde den Ex-BVB-Trainer wohl kaum erfüllen.

"Da hätte Kloppo auch nichts machen können"

Doch nicht alle Leser sind für das Ende der Amtszeit von Joachim Löw. "Trueman" schrieb zum Beispiel: "Löw hat uns so viel Freude gebracht. Wir waren ConfedCup-Sieger, Weltmeister... . Jetzt braucht er uns, also die Fans die hinter, ihm stehen müssen. Jeder hat Mal eine schlechte Zeit und macht Fehler. Das ist menschlich."

Die Niederlagen gegen die Niederlande und Frankreich sind laut dem Leser "Kubi" auch die Folge der vielen Ausfälle im DFB-Team. Neben Marco Reus fehlten beispielsweise auch Kai Havertz, Leon Goretzka und Antonio Rüdiger. "Wir sollten bitte nicht vergessen wie viel Spieler gefehlt habe. Alternativen zum Wechseln hatte Löw gegen Frankreich nicht wirklich. Da hätte Kloppo auch nichts machen können."

User "Andreas" sieht den Posten von Löw umstritten, will ihm aber noch eine Chance geben. "Ein Sieg gegen die Niederlande. Wenn es den nicht gibt, sollte er gehen." Das besagte Spiel in der Nations League gegen die Niederlande findet am 19. November in Gelsenkirchen statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website