t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNations League

Christian Heidel kritisiert Nations League: "Schafft diesen Quatsch wieder ab"


Schalke-Manager kritisiert Uefa
Nations League? "Schafft diesen Quatsch wieder ab"

Von t-online, dd

Aktualisiert am 18.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Kein Fan der Nations League: Schalke-Manager Christian Heidel.Vergrößern des BildesKein Fan der Nations League: Schalke-Manager Christian Heidel. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kritik am neuen Wettbewerb reißt nicht ab. Nun hat sich auch Schalke-Macher Christian Heidel zur Nations League geäußert – mit deutlichen Worten.

Deutschland droht der Abstieg aus Nations League A, die DFB-Elf steckt in einer Krise, der Stuhl von Bundestrainer Joachim Löw wackelt – doch wenn es nach Schalke-Manager Christian Heidel geht, ist der komplette Wettbewerb überflüssig. "Ich hoffe, die Uefa schafft diesen Quatsch wieder ab", sagte Heidel im "Kicker".


Die Wichtigkeit des neu gegründeten Wettbewerbs würde überschätzt: "Ein Abstieg wäre mir persönlich völlig egal, wenn man dadurch eine Mannschaft für die EM aufbauen könnte" meinte der 55-Jährige. Heidel erklärte in dem Interview auch seine Alternatividee: "Die Phase zwischen den großen Turnieren sollte neben den Qualispielen für Testspiele sein."


Und: "Wir Deutschen müssen aber auch Niederlagen und Rückschläge akzeptieren, ohne gleich den Trainer und das große Ganze infrage zu stellen. Die Nations League ist hierfür total kontraproduktiv."

Verwendete Quellen
  • Interview im "Kicker"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website