t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Reus fehlt bei erstem DFB-Training


BVB-Kapitän angeschlagen
Reus fehlt bei erstem Training der Nationalmannschaft

Von t-online, dpa, sid
13.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Der 29-Jährige hat bislang 36 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten.Vergrößern des BildesMarco Reus: Der 29-Jährige hat bislang 36 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Joachim Löw musste vor den Länderspielen gegen Russland und die Niederlande auf Marco Reus verzichten. Ob der BVB-Kapitän in den beiden Partien eingesetzt werden kann, ist noch unklar.

Marco Reus hat am ersten Training der Fußball-Nationalmannschaft vor dem Testländerspiel gegen Russland nicht teilnehmen können. Wie der DFB mitteilte, laboriert der zuletzt blendend aufgelegte Dortmunder an einer Fußprellung.

Löw lobt Reus

Ob Reus' Einsatz am Donnerstag gegen die Sbornaja (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) oder gar zum Abschluss der Nations League am kommenden Montag gegen die Niederlande gefährdet ist, war zunächst unklar.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bei der Nominierung seines Kaders am Freitag hatte sich Bundestrainer Joachim Löw über die gute Form des 29-Jährigen geäußert: "Natürlich freue ich mich für Marco, dass er endlich wieder eine starke Phase mit Borussia Dortmund hat. In dieser Verfassung kann er auch der Nationalmannschaft Rückenwind geben. Das erhoffe ich mir auch von ihm. Ich wünsche ihm, dass diese Phase nun auch länger bei ihm anhält."

Uth fällt verletzt aus

Definitiv gegen Russland fehlen wird Julian Draxler wegen eines Trauerfalls in der Familie. Ob der Offensivspieler genau wie der zunächst geschonte Toni Kroos gegen die Niederlande zum Team stößt, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website