t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Europa League: Arsenal-Blamage in Borissow - Benfica und Sevilla siegen


Arsenal-Blamage in Borissow - Benfica und Sevilla siegen

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Arsenal-Keeper Petr Cech ist geschlagen, Borissow-Torschütze Stanislau Drahun (r) lässt sich feiern.Vergrößern des BildesArsenal-Keeper Petr Cech ist geschlagen, Borissow-Torschütze Stanislau Drahun (r) lässt sich feiern. (Quelle: Sergei Grits/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der FC Arsenal hat zum Auftakt der Zwischenrunde in der Fußball-Europa League beim weißrussischen Rekordmeister BATE Borissow eine 0:1 (0:1)-Niederlage einstecken müssen.

Ohne Torhüter Bernd Leno, aber mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Shkodran Mustafi in der Abwehr konnten die Londoner in der ersten Halbzeit aus ihrer drückenden Überlegenheit kein Kapital schlagen und mussten kurz vor dem Pausenpfiff durch Stanislaw Dragun den überraschenden Rückstand hinnehmen. Mesut Özil war wegen der Auswirkungen einer Erkältung erst gar nicht nach Weißrussland mitgereist.

Auch nach der Einwechslung des Ex-Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (68.) wurde das Angriffsspiel des Favoriten trotz klarer Chancenvorteile nicht zwingender. Nach einem Ellenbogenschlag sah Alexandre Lacazette die Rote Karte (85.) und fehlt dem FC Arsenal im Rückspiel. Beim Gastgeber wirkte der 37 Jahre alte Alexander Hleb eine Stunde lang mit, der zwischen 2005 und 2008 drei Jahre für Arsenal, und später auch für Stuttgart und Wolfsburg in der Bundesliga gespielt hatte.

Arsenals Londoner Stadtrivale FC Chelsea machte es besser. Das Team gewann bei Malmö FF mit 2:1 (1:0). Der SSC Neapel mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti setzte sich sicher mit 3:1 (2:0) beim FC Zürich durch und kann dem Rückspiel am Donnerstag beruhigt entgegen sehen. RB Salzburg unterlag trotz Führung bei Club Brügge mit 1:2 (1:0) und kassierte die erste Niederlage in der Europa-League-Saison.

Der fünfmalige Europa-League-Gewinner (inclusive UEFA-Pokal) FC Sevilla kam im Stadio Olympico gegen Lazio Rom zu einem verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg. Der Franzose Wissam Ben Yedder (22.) erzielte den Siegtreffer. Benfica Lissabon schuf sich mit dem 2:1 (1:0) bei Galatasary Istanbul ebenso auswärts eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel wie Inter Mailand mit dem 1:0 (1:0)-Sieg bei Rapid Wien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website