t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ligue 1: Frankreich feiert Mbappé - "Bald bester Spieler der Welt"


Ligue 1
Frankreich feiert Mbappé - "Bald bester Spieler der Welt"

Von dpa
Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Kylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain.Vergrößern des BildesKylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain. (Quelle: Laurent Cipriani/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

St. Etienne (dpa) - Fußball-Jungstar Kylian Mbappé versetzt Frankreich mehr und mehr ins Schwärmen.

Durch seinen sehenswerten Siegtreffer beim 1:0 (0:0) von Paris Saint-Germain bei AS Saint-Etienne hat der Weltmeister sein Torkonto auf 19 Treffer in nur 18 Spielen aufgestockt. Das hat es in der Ligue 1 seit 45 Jahren nicht mehr gegeben. Sogar der gegnerische Trainer Jean-Louis Gasset war hin und weg: "Wir haben durch ein Tor eines 20-Jährigen verloren, der bald der beste Spieler der Welt sein wird."

"Einfach genial", titelte die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: "Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen. Diese Qualität zeigt er jeden Tag im Training. Er ist ein besonderer Spieler." Erst am vergangenen Dienstag hatte Mbappé beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United eine herausragende Leistung gezeigt und einen Treffer erzielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website