t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Manuel Neuer beschäftigt sich mit Rücktritt nach der EM 2020


DFB: Neuer beschäftigt sich mit DFB-Aus nach EM

Von t-online
Aktualisiert am 18.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Der Bayern-Torwart hat 90 Länderspiele auf dem Konto.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der Bayern-Torwart hat 90 Länderspiele auf dem Konto. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer zählt zu den besten Torhütern der Welt. Dazu ist er ein wichtiger Führungsspieler, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft. Seine Zeit im DFB-Tor könnte sich aber dem Ende zuneigen.

Er ist Weltmeister, Kapitän der Nationalmannschaft und das Idol vieler Kinder: Torwart Manuel Neuer. Sein Wert für das DFB-Team ist hoch, für Bundestrainer Joachim Löw ist er unverzichtbar. Letzteres führte zu Spannungen mit Marc-André ter Stegen, der allmählich die Geduld auf der Bank verliert und selbst häufiger in die Startelf will.

"Ich weiß nicht, ob ich 2022 noch dabei sein werde"

Womöglich muss sich ter Stegen aber nicht mehr allzu lange gedulden. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll sich Neuer Gedanken über einen Rücktritt nach der EM 2020 machen. Damit würde der dann 34-Jährige den Weg für seinen Konkurrenten frei machen. Beim Turnier 2022 in Katar könnte also jemand anderes im Tor stehen. Einen WM-Titel hat er 2014 bereits gewonnen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed



Schon während der Weltmeisterschaft in Russland 2018 sagte Neuer zur "Sport Bild": "Ich weiß nicht, ob ich 2022 noch dabei sein werde, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle."

Ein Faktor ist dabei die Meinung seiner Mitspieler. "Was für mich feststeht, ist jedoch: Ich will so lange spielen, wie ich merke, dass ich gebraucht werde. Wenn die Spieler mir das Feedback geben, dass ich nicht mehr gut genug bin, höre ich lieber auf.".

Verwendete Quellen
  • Sport Bild (Print): "Ist 2020 Schluss?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website