t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

Drama um Paralympics-Sieger: Kieran Modra stirbt bei Auto-Kollision


Paralympics-Sieger Modra stirbt bei Kollision

Von t-online, sid
Aktualisiert am 13.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Schlimme Nachrichten: Der Australier Kieran Modra (vorne) ist verstorben.Vergrößern des BildesSchlimme Nachrichten: Der Australier Kieran Modra (vorne) ist verstorben. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Behindertensport trauert um einen seiner Top-Athleten: Der fünfmalige Paralympics-Sieger Kieran Modra ist am Mittwochmorgen nach einer Kollision mit einem Auto verstorben. Dies teilte der australische Radsportverband mit.

Der australische Bahn- und Straßenradsportler war nördlich von Adelaide mit seinem Fahrrad zu einer Trainingsfahrt aufgebrochen, auf der er von einem in gleicher Richtung fahrenden Auto erfasst wurde.

Modra erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, er wurde 47 Jahre alt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache laufen.


Modra war mit einer Sehbehinderung zur Welt gekommen und versuchte sich zunächst als Schwimmer. Im Wasser gewann er bei seiner ersten von acht Paralympics-Teilnahmen 1992 in Barcelona zwei Bronzemedaillen, anschließend wechselte er zum Radsport. Dort fuhr er zu fünf Gold- und drei weiteren Bronzemedaillen bei Paralympics, außerdem wurde er siebenmal Weltmeister.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website