t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2021: Frankreich-Legende Vieira geht Antonio Rüdiger an


"Er ist nicht der Klügste"
Frankreich-Legende geht Antonio Rüdiger an

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 21.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Antonio Rüdiger: Der Verteidiger wird von Frankreich-Legende Patrick Vieira kritisiert.Vergrößern des BildesAntonio Rüdiger: Der Verteidiger wird von Frankreich-Legende Patrick Vieira kritisiert. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Chelsea hat Antonio Rüdiger die Champions League gewonnen, zeigt auch bei der EM mit dem DFB-Team aktuell seine Klasse. Das sieht Frankreich-Legende Patrick Vieira jedoch anders – und schießt gegen den Verteidiger.

Er wurde mit Frankreich 1998 Weltmeister und 2000 Europameister: Patrick Vieira. Nun hat die Legende der "Équipe Tricolore" einen deutschen Nationalspieler heftig mit Worten attackiert. Dem früheren Spieler des FC Arsenal gefällt die Leistung von DFB-Star Antonio Rüdiger nicht.

Vieira über den Leistungsträger des FC Chelsea bei "ITV Sport": "Du brauchst zwei Spieler um Hummels herum, um ihn zu beschützen. Aber ich weiß nicht, ob Rüdiger der Spielertyp ist, auf den man sich da verlassen kann. Er ist nicht der Klügste."

"Hummels ist nicht der Schnellste"

Er begründet das so: "Manchmal trifft Rüdiger eine schlechte Entscheidung, die dann dafür sorgt, dass seine Teamkollegen große, große Probleme bekommen." Doch auch für Rückkehrer Mats Hummels hat der Franzose nicht nur lobende Worte übrig: "Ich denke, Hummels ist nicht der Schnellste, aber er ist clever, setzt sein Gehirn ein, um gut zu verteidigen. Dennoch wird es für ihn auf diesem Niveau schwierig."

Rüdiger rückte im Frankreich-Spiel vor dem Eigentor zu weit raus. Bundestrainer Jogi Löw änderte seine Aufstellung beim 4:2-Sieg gegen Portugal jedoch nicht, wird wohl auch gegen Ungarn auf die Dreierkette aus Rüdiger, Hummels und Ginter setzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website