t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2021 | Letztes Gruppenspiel: Mats Hummels ist fit für Partie gegen Ungarn


Letzte Partie der Gruppe F
Hummels fit für EM-Spiel gegen Ungarn

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 22.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels: Der Verteidiger steht der DFB-Elf gegen Ungarn zur Verfügung.Vergrößern des BildesMats Hummels: Der Verteidiger steht der DFB-Elf gegen Ungarn zur Verfügung. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entwarnung bei Mats Hummels: Der Verteidiger hatte nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Portugal Schmerzen und setzte das Training aus. Nun meldet er sich wieder einsatzbereit.

Mats Hummels kann trotz seiner jüngsten Probleme an der Patellasehne im letzten Gruppenspiel der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft zum Einsatz kommen.

"Bei mir persönlich ist es auch wieder gut, ich kann spielen", sagte der Verteidiger von Borussia Dortmund am Dienstagnachmittag bei Magenta TV. Der 32-Jährige hatte nach dem 4:2 gegen Portugal am Samstag über Schmerzen geklagt und am Montag mit dem Training ausgesetzt.

Hummels: "Trage die Knieprobleme mit mir rum"

"Ich werde diese Pausen immer mal wieder einlegen müssen, weil ich die Knieprobleme mit mir rumtrage. Das ist nichts, was mich aus den Spielen ganz raushält. Das erfordert nur ein bisschen mehr Regeneration", sagte Hummels.

Wie Ilkay Gündogan, der Probleme an der Wade hatte, konnte er am Dienstag wieder am Abschlusstraining für die Partie am Mittwoch (21.00 Uhr/t-online-Liveticker) teilnehmen.Thomas Müller fehlte wegen seiner Kapselverletzung im Knie hingegen noch bei der Team-Übungseinheit in Herzogenaurach.

Hummels zeigte sich vor dem Duell gegen die Ungarn optimistisch. "Wir sind uns unserer Favoritenrolle bewusst. Wir wissen, dass ein guter Gegner wartet. Aber wir wissen auch, dass, wenn wir unser Niveau abrufen, wir die bessere Mannschaft sind", sagte Hummels. Zum Einzug ins Achtelfinale reicht der DFB-Elf ein Unentschieden. Mit einem Sieg könnte noch der erste Gruppenplatz geschafft werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website