t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Neuer U21-Trainer gefunden! Antonio Di Salvo wird Nachfolger von Stefan Kuntz


Antonio Di Salvo wird neuer Trainer der U21

Von t-online, np

Aktualisiert am 23.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Antonio Di Salvo steigt zum Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft auf.Vergrößern des BildesAntonio Di Salvo steigt zum Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft auf. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenige Tage nach dem Abschied von Stefan Kuntz vom DFB hat der Verband einen Nachfolger für ihn gefunden. Es ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Der DFB hat einen Nachfolger für den in die Türkei gewechselten U21-Trainer Stefan Kuntz gefunden. Antonio Di Salvo übernimmt das Amt. Das, so teilte es der DFB mit, wurde heute in einer digitalen Sitzung des Präsidiums bestätigt.

Di Salvo war langjähriger Co-Trainer von Kuntz und übernimmt damit den Posten von seinem ehemaligen Vorgesetzten. "Ich möchte mich beim DFB-Präsidium und der sportlichen Leitung um Oliver Bierhoff, Hansi Flick, Joti Chatzialexiou und Meikel Schönweitz für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf die kommenden Aufgaben mit einem herausragenden Trainer- und Funktionsteam, das durch Hermann Gerland optimal ergänzt wird", so der neue Chef der U21. "Unser gemeinsames Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der U21-Nationalmannschaft weiterzugehen und dabei meine eigenen Vorstellungen einzubringen."

Bierhoff: "Richtiger Nachfolger für Stefan Kuntz"

Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, ist sich sicher, mit Antonio Di Salvo den "richtigen Nachfolger für Stefan Kuntz" bereits beim DFB zu haben. "Wir wollen Kontinuität in unseren Trainerstäben und unsere eigenen Leute stetig weiterentwickeln und ihnen Vertrauen schenken. Wir sind uns sicher, dass Toni die erfolgreiche Arbeit fortführen und mit eigenen Ideen neue Impulse setzen wird."

Antonio Di Salvo war seit 2016 Co-Trainer der U21-Nationalmannschaft, mit der er 2017 und 2021 den EM-Titel holte. Davor assistierte er drei Jahre lang Marcus Sorg und Guido Streichsbier bei der U19, mit der er 2014 Europameister wurde.

Der Fußball-Lehrer arbeitete davor zwei Spielzeiten als U17-Co-Trainer beim FC Bayern München. Di Salvo bestritt 100 Bundesliga- (17 Tore) und 83 Zweitligaspiele (14 Tore), unter anderem für den FC Bayern München, Hansa Rostock und 1860 München.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des DFB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website