t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Direktor positiv getestet: Oliver Bierhoff hat Corona


DFB-Direktor positiv getestet
Oliver Bierhoff mit Corona infiziert

Von t-online, dd

Aktualisiert am 06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
DFB-Direktor Bierhoff: Der 53-Jährige wurde positiv getestet.Vergrößern des BildesDFB-Direktor Bierhoff: Der 53-Jährige wurde positiv getestet. (Quelle: Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige DFB-Funktionär wird vorerst nicht zur Verfügung stehen. Grund ist ein positiver Befund nach einem Coronatest. Bierhoff selbst hat sich bereits zu Wort gemeldet.

DFB-Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff hat sich mit dem Coronavirus infiziert und muss sich in Quarantäne begeben. Dies wurde am Mittwochmittag bekannt.

Der 53-Jährige war zuletzt im Rahmen der Auslosung der WM-Gruppen in Katar öffentlich aufgetreten, hatte der Ziehung am 1. April mit Bundestrainer Hansi Flick beigewohnt.

Aufgrund seiner Erkrankung habe sich Bierhoff nun für eine geplante Medienveranstaltung bei der neuen Akademie des DFB in Frankfurt am Main entschuldigen lassen. Der frühere Nationalstürmer selbst schickte eine Videobotschaft, dass er sich in Quarantäne befinde und deshalb nicht vor Ort sein könne.

Bei der Vorstellung des Campus, der im Sommer feierlich eröffnet werden soll, fehlte auch Generalsekretärin Heike Ullrich. Durch das Programm führte unter anderen Akademieleiter Tobias Haupt.

Schon nach dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Amsterdam vergangene Woche gab es Unruhe, nachdem "Oranje"-Nationaltrainer Louis van Gaal auf der Pressekonferenz überraschend erklärte, am Tag vor der Partie positiv getestet worden zu sein. Ein Zusammenhang mit Bierhoffs Erkrankung ist aber nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website