t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Nach Kopfnuss-Eklat: Klopps FC Liverpool enttäuscht – Neuzugang sieht Rot


Nach Kopfnuss-Eklat und Roter Karte: Liverpool enttäuscht erneut

Von t-online, KS

Aktualisiert am 16.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Darwin Nunez (l.) gegen Joachim Andersen: Der Liverpool-Neuzugang wurde bei seinem Startelfdebüt nach 57 Minuten dem Platz verwiesen.Vergrößern des BildesDarwin Nunez (l.) gegen Joachim Andersen: Der Liverpool-Neuzugang wurde bei seinem Startelfdebüt nach 57 Minuten dem Platz verwiesen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auch im zweiten Spiel verpassen Jürgen Klopp und sein FC Liverpool den ersten Saisonsieg. Dabei hätte die Partie in eine andere Richtung laufen können.

Fehlstart perfekt: Für den FC Liverpool reichte es am Montagabend gegen Crystal Palace nur für ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Das Team von Jürgen Klopp war die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch die vorhandenen Chancen nicht nutzen. Eine Rote Karte gegen Liverpool-Neuzugang Darwin Nunez ließ die "Reds" ab der 57. Minute in Unterzahl spielen. Damit stehen sie nach dem zweiten Spieltag nur auf Rang zwölf.

Provokation sorgt für Eklat

Wilfried Zaha (32. Minute) schockte Klopp im ersten Durchgang mit der Gäste-Führung. In der zweiten Hälfte kassierte Millionen-Neuzugang Nunez nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (57.), Liverpools Luis Diaz (61.) besorgte mit einem Traumtor den Endstand.

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen. Kapitän James Milner (1.) und Nunez (9.) schossen aus bester Position über das Tor. Nach der überraschenden Führung des Außenseiters blieb Liverpool weiter am Drücker, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Nunez nur den Pfosten.

Im zweiten Durchgang war es dann wieder der neue Stürmer, der im Mittelpunkt stand: Nach einer Provokation von Gäste-Verteidiger Joachim Andersen traf Nunez diesen mit dem Kopf im Gesicht, Schiedsrichter Paul Tierney zeigte die Rote Karte. Mit einer Einzelaktion brachte Diaz Liverpool zurück in die Partie.

Für Liverpool geht es am dritten Spieltag in einer Woche gegen Manchester United (21 Uhr im Liveticker bei t-online). Crystal Palace empfängt Aston Villa.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website