t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Unheilbar krank: Pressesprecher von Top-Klub kündigt eigenen Tod an


Pressesprecher kündigt eigenen Tod an

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Thijs Slegers: Der Pressesprecher des PSV Eindhoven hat nicht mehr lange zu leben.Vergrößern des BildesThijs Slegers: Der Pressesprecher des PSV Eindhoven hat nicht mehr lange zu leben. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2020 leidet PSV-Pressesprecher Thijs Slegers an Leukämie. Nun verkündet er seinen bevorstehenden Tod. Seinen Humor hat er trotzdem nicht verloren.

Es ist eine traurige Nachricht, die die Fans des niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven dieser Tage erreicht. Der Pressesprecher des Vereins, Thijs Slegers, wird bald sterben. Das kündigte er selbst bei Twitter an.

Bereits seit 2020 leidet der erst 46-Jährige an Leukämie. Eine Stammzellenspende war zunächst erfolgreich verlaufen, doch schließlich wurde das Gewebe abgestoßen. "Leider haben wir gestern eine schlechte Nachricht erhalten", eröffnet Slegers sein Statement.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Abstoßungskrankheit, die mich seit Monaten plagt, lässt sich nicht aufhalten. Nach einer zuvor erfolgreichen Stammzellentransplantation werden mich die Nachwirkungen umbringen. Die Mediziner können nichts mehr für mich tun", schreibt er weiter.

Slegers ruft zur Stammzellenspende auf

Er danke den Fans für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. "Es bleibt nichts anderes übrig, als das Schicksal zu akzeptieren und sich damit abzufinden", so Slegers. Er wisse nicht, wie lange er noch zu leben habe. "Tipps für gute Serien etc. sind willkommen. Ich muss mir die Zeit sowieso vertreiben", schreibt er und beweist, dass er trotz der tragischen Situation seinen Humor nicht verloren hat.

Am Ende wird er jedoch doch noch mal ernst und ruft die Menschen dazu auf, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen. "Mir kann nicht mehr geholfen werden, aber anderen schon", so seine Worte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website