t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFußballFußball international

Premier League: FC Brentford trauert um Torwarttrainer der Akademie


"Sind unglaublich traurig über seinen Tod"
Premier-League-Klub trauert um Torwarttrainer

Von t-online, wl

05.10.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 1043771375Vergrößern des Bildes
Eine Eckfahne des FC Brentford: Der Klub spielt seit 2021 wieder in der Premier League. (Quelle: IMAGO/Daniela Porcelli / SPP/imago)
News folgen

Der FC Brentford trauert. Die Engländer haben einen geschätzten Mitarbeiter verloren. Der hatte sich auch um einen heutigen Bundesligatorwart gekümmert.

Große Trauer beim FC Brentford: Der Klub aus der englischen Premier League hat am Freitag den Tod von Christopher Ramsey bekanntgegeben. Der gebürtige Australier war bei den "Bees" als Leiter der Torwartabteilung in der Akademie tätig. Er habe bereits am Mittwoch den Kampf gegen den Darmkrebs verloren, hieß es in der Mitteilung.

"Chris war ein großartiger Mensch, der bei allen, mit denen er in Kontakt kam, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat", sagte Jamie Greenwood, interimistischer Akademieleiter bei Brentford.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Phil Gilles, Fußballdirektor des Klubs, lobte zudem explizit die Arbeit Ramseys. Dieser habe den Torwarttrainer der ersten Mannschaft, Manu Sotelo, großartig unterstützt und auch für Mark Flekken, Hákon Valdimarsson und die anderen Torhüter beim FC Brentford in den vergangenen Spielzeiten eine wichtige Rolle gespielt. Flekken war in den letzten zwei Jahren Stammtorhüter im Klub gewesen, ehe er sich in diesem Sommer Bundesligist Bayer Leverkusen anschloss.

Gedenkfeier und Schweigeminute am Sonntag

Gilles sagte nun über Ramsey: "Wir sind unglaublich traurig über seinen Tod, aber es ist auch ein Moment, in dem wir uns an einen hervorragenden Trainer, einen geschätzten Mitarbeiter und vor allem einen fantastischen Menschen erinnern und ihn würdigen können."

Laut Klubangaben werde das bereits am Sonntag passieren. Der FC Brentford kündigte eine Gedenkfeier vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Manchester City an. Zudem würden die Spieler mit einem schwarzen Trauerflor auflaufen. Auch eine Schweigeminute werde es geben.

Ramsey war 2009 nach Großbritannien gezogen, arbeitete dort unter anderem auch für den FC Chelsea und den FC Fulham. Zu Brentford war er 2023 gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom