Traurige Bestmarke Wieder verletzt: Arsenal-Star stellt ungewöhnlichen Rekord auf

Er gehört eigentlich zu den Leistungsträgern des FC Arsenal. Aktuell aber scheint Martin Ödegaard vom Pech verfolgt – es nimmt historische Ausmaße an.
Martin Ödegaard musste am Samstag erneut früh vom Feld – und schrieb dabei Premier-League-Geschichte. Beim 2:0-Sieg des FC Arsenal gegen West Ham United wurde der Kapitän der Gunners bereits nach 30 Minuten ausgewechselt. Es war das dritte Ligaspiel in Folge, bei dem der Norweger als Teil der Startelf die erste Halbzeit nicht überstand. Das hat es in der Premier League zuvor noch nie gegeben.
Arsenal-Teammanager Mikel Arteta erklärte nach dem Spiel, Ödegaard habe sich nach einem Zusammenprall "sofort unwohl" gefühlt. Es sei Knie auf Knie gegangen. Die Stimmung des Spielmachers sei anschließend "nicht positiv" gewesen.
"Wir warten ab"
Bereits in den beiden vorherigen Partien gegen Leeds United (Auswechslung in der 38. Minute) und Nottingham Forest (18. Minute) hatte der 26-Jährige wegen Schulterproblemen vorzeitig vom Platz gemusst. Beim Champions-League-Spiel unter der Woche gegen Olympiakos Piräus (2:0) hatte Ödegaard hingegen noch durchgespielt.
Arteta sagte: "Wir warten ab, hoffentlich ist es nicht so schlimm." Für den Klub kommt die anstehende Länderspielpause nun zur rechten Zeit.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.