Spezielles Treffen mit Thomas Müller Deutsche Superstars mit besonderem Trikottausch
Unter Landsleuten: Thomas Müller und Leon Draisaitl nutzen ein seltenes Treffen in Kanada für ein sportliches Zeichen der Verbundenheit.
Der Ort: Vancouver. Der Anlass: ein Vorbereitungsspiel der NHL. Am Rande der Partie zwischen den Vancouver Canucks und den Edmonton Oilers (2:3) kam es am Freitagabend (Ortszeit) zu einem Aufeinandertreffen zweier deutscher Spitzensportler. Thomas Müller, seit dem Sommer Spieler bei den Vancouver Whitecaps, besuchte Leon Draisaitl in der Kabine und tauschte mit dem Eishockeyprofi die Trikots.
Müller, der bei den Whitecaps aktuell mitten in der Saison steht und kürzlich seinen 35. Titel im kanadischen Pokalwettbewerb feiern konnte, überreichte dem gebürtigen Kölner ein signiertes Trikot mit der Nummer 13. Draisaitl revanchierte sich mit seinem Oilers-Jersey, das die Rückennummer 29 trägt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Draisaitl steht der Start in die neue NHL-Saison unmittelbar bevor. Am kommenden Mittwoch empfangen die Edmonton Oilers zum Auftakt die Calgary Flames. Der 29-Jährige gehört zu den Leistungsträgern seines Teams und zählt ligaweit zu den herausragenden Akteuren.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
