Fans feiern DFB-Star mit Song Nationalspieler spricht über Traumstart in England

Nick Woltemade brilliert bei Newcastle United und erobert mit seinen Toren die Herzen der Fans. Jetzt hat er über seinen Traumstart in England gesprochen.
Mit starken Auftritten hat sich Nick Woltemade schnell die Sympathien der Fans von Newcastle United erspielt. Der 23-Jährige erzielte am Sonntag im Heimspiel gegen Nottingham Forest per Strafstoß seinen dritten Treffer in der Premier League. Damit traf der frühere Stuttgarter bereits zum dritten Mal im vierten Einsatz für Newcastle United. In der Vorwoche war ihm zudem sein erstes Tor in der Champions League gelungen.
Woltemade zeigte sich zufrieden mit seinem Start beim englischen Erstligisten. Gegenüber dem Sender Sky sagte der gebürtige Bremer: "Ich glaube, so ein Start ist nicht selbstverständlich. Und das habe ich mir erarbeitet, das haben die Leute um mich herum mit mir erarbeitet."
Fans feiern Woltemade mit Song
Der Sommertransfer von Stuttgart auf die Insel war mit einer Ablösesumme von bis zu 90 Millionen Euro verbunden. Auch der FC Bayern warb lange um den Offensivspieler, der Transfer scheiterte aber an der hohen Ablöseforderung des VfB Stuttgart. In Newcastle scheint der Angreifer, der knapp zwei Meter misst, jetzt bereits angekommen zu sein. Er betonte, dass er "sehr gut aufgenommen worden" sei.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach seinen Toren bekam Woltemade einen eigenen Gesang von den Fans. "Wenn man hier ein Tor schießt, dann kriegt man einen schönen Song. Und dadurch, dass ich jetzt schon drei Heimtore hatte, konnte ich das immer schön anhören. Und das ist dann immer noch mal so eine kleine Extramotivation", sagte er.
Woltemade hatte zuletzt auch im Trikot der deutschen U21 überzeugt und war einer der prägenden Akteure auf dem Weg ins EM-Finale. Nun steht er erneut im Kader der A-Nationalmannschaft für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und Nordirland.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.