t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFußballFußball international

Jamie Carragher: Englischer Ex-Profi kritisiert Karl-Heinz Rummenigge


"Hat mich wütend gemacht"
Liverpool-Legende schießt gegen Bayerns Rummenigge

Von t-online
06.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Jamie Carragher meldete sich sofort zu Wort.Vergrößern des Bildes
Der Ex-Liverpooler Jamie Carragher meldete sich zu den Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge zu Wort. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
News folgen

Trainer, Spieler und TV-Experten arbeiten sich in England an der "Idioten"-Aussage des früheren Bayern-Bosses ab. Nun kritisiert ihn ein Ex-Nationalspieler für seine Wortwahl beim Woltemade-Wechsel.

Die Diskussionen um Karl-Heinz Rummenigges Äußerungen zum Transfer von Nick Woltemade reißen in England nicht ab. Nach Newcastle-Trainer Eddie Howe ("Ich denke, dass solche Dinge eigentlich irrelevant sind") und Angreifer Anthony Gordon ("Ein bisschen dumm") hat sich nun auch Ex-Profi und TV-Experte Jamie Carragher deutlich positioniert.

Der frühere Liverpool-Profi zeigte sich bei Sky Sports empört über die Wortwahl des Bayern-Aufsichtsrats. "Ich habe dieses Zitat vor ein paar Tagen gesehen und es hat mich wütend gemacht. Und ich bin kein Fan von Newcastle United", so Carragher.

Rummenigge hatte Ende September beim BR über den Wechsel Woltemades nach Newcastle United gesagt: "Ich kann denen in Stuttgart nur gratulieren, dass sie, ich sage jetzt mal in Anführungszeichen, einen 'Idioten' gefunden haben, der so viel Geld bezahlt hat. Weil das hätten wir in München gesichert nicht gemacht."

Carragher über Rummenigge: "Derart respektlos"

Carragher entgegnete nun: "Das ist ein Witz. Als Bayern München, ein wirklich angesehener Fußballverein, sollte man nicht so über einen deutschen Spieler sprechen – derart respektlos." Aus seiner Sicht sei es Aufgabe von Experten, Transfers zu bewerten – nicht von jemandem, "der mit einem so fantastischen Verein in Verbindung steht".

Mit seiner Kritik reiht sich der 38-fache englische Nationalspieler in eine wachsende Zahl von Stimmen ein, die Rummenigges Äußerungen nicht gutheißen. Britische Medien wie die "Daily Mail" oder der "Telegraph" hatten den FC Bayern wegen der verpassten Verpflichtung Woltemades verspottet.

Spiele

Der FC Bayern galt lange als Interessent für den Angreifer, zog sich jedoch wegen der hohen Ablöseforderungen des VfB Stuttgart zurück. Am Ende verpflichtete Newcastle United den 22-Jährigen für rund 85 Millionen Euro.

Seit seinem Wechsel auf die Insel läuft es für Woltemade sportlich rund. In sieben Pflichtspielen traf er viermal, am Sonntag erzielte er beim Spiel gegen Nottingham Forest sein drittes Tor in Serie.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom