Länderspiel-Einsatz von Bayern-Star fraglich Abschlusstraining verpasst: Tuchel bangt um Kane

Warum der Bundesliga-Toptorjäger beim Training fehlte, blieb offen. Er droht für das sportlich unbedeutende Freundschaftsspiel der Three Lions gegen Wales auszufallen.
Kurz vor Englands Testspiel gegen Wales steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Harry Kane. Der Kapitän konnte am Mittwoch nicht mit dem Team von Trainer Thomas Tuchel trainieren. Stattdessen absolvierte der Stürmer des FC Bayern München lediglich eine individuelle Einheit im Indoor-Bereich.
Warum Kane nicht am Abschlusstraining teilnahm, ließ der englische Verband offen. Beim 3:0-Sieg der Münchner am vergangenen Samstag in Frankfurt hatte der 30-Jährige einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen. Anschließend hatte Kane jedoch erklärt, dass es ihm gut gehe.
Neben dem Leverkusener Verteidiger Jarell Quansah fehlte Kane am Mittwoch auf dem Platz. Die übrigen 22 Spieler absolvierten das reguläre Training im St. George’s Park von Birmingham.
Sollte der Rekordtorschütze der Three Lions (74 Treffer) am Donnerstagabend nicht spielen können, stehen mit Ollie Watkins, Marcus Rashford, Jarrod Bowen und Anthony Gordon mehrere Optionen bereit.
Das Testspiel gegen Wales steigt um 20.45 Uhr im ausverkauften Wembley-Stadion (live bei Streamingdienst DAZN). Bereits fünf Tage später wartet das nächste Pflichtspiel: Dann trifft England in der WM-Qualifikation auf Lettland. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen führt England die Gruppe K mit sieben Punkten Vorsprung an.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.