England muss ohne Kane ran Bayern-Star verpasst Länderspiel – "Zu riskant für ihn"
Die Verletzung aus dem Frankfurt-Spiel macht Harry Kane noch zu schaffen. England muss im nächsten Länderspiel auf ihn verzichten.
Die englische Nationalmannschaft muss auf Harry Kane verzichten. Der Kapitän wird im Länderspiel gegen Wales am Donnerstagabend (ab 20.45 Uhr im t-online-Liveticker) nicht auflaufen. Grund ist eine Verletzung, die sich der Stürmer des FC Bayern am vergangenen Samstag in Frankfurt zugezogen hatte.
Beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft war Kane kurz vor dem Abpfiff unglücklich mit Eintracht-Torhüter Kaua Santos zusammengeprallt und hatte dabei einen Schlag auf den Knöchel erhalten.
Embed
Nationaltrainer Thomas Tuchel erklärte englischen Medien: "Es ist zu schmerzhaft, den Ball zu schießen, und zu riskant für ihn." Am Mittwoch hatte der Torjäger der Münchner im Training bereits ein individuelles Programm absolviert.
Mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben sehe man in London jedoch keinen Anlass zur Beunruhigung. Der Cheftrainer weiter: "Wir geben ihm die Chance, dass es sich beruhigt, und wir sind überzeugt davon, dass er für Lettland bereit sein wird." Am kommenden Dienstag trifft England in der WM-Qualifikation auf Lettland.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
