Schrecksekunde in Madrid Feuer im Haus von Fußballstar Vinícius Júnior ausgebrochen

Im Haus von Superstar Vinícius Júnior begann es plötzlich zu brennen. Die Feuerwehr konnte schnell eingreifen.
Glück im Unglück für Fußball-Superstar Vinícius Júnior: Im Haus des Offensivmannes von Real Madrid in La Moraleja, einem Luxusviertel der spanischen Hauptstadt, ist spanischen Medienberichten zufolge am Donnerstagmorgen Feuer ausgebrochen. Ein elektrischer Defekt soll ersten Vermutungen zufolge die Ursache dafür gewesen sein.
Den Berichten zufolge brach das Feuer in der Sauna im Keller des Anwesens aus, gegen 11 Uhr sei die Feuerwehr verständigt worden. Diese soll es jedoch geschafft haben, schnell Kontrolle über die Flammen zu erlangen und Schlimmeres zu verhindern. Der Rauch sei zwar bis ins zweite Stockwerk vorgedrungen, die Flammen hätten sich jedoch nicht ausgebreitet. Nur die Sauna des Fußballers wurde wohl völlig zerstört.
Verletzte habe es weder durch das Feuer noch durch Rauchvergiftungen gegeben. Der Fußballer selbst war auch gar nicht vor Ort. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft befindet er sich aktuell in Südkorea. Dort absolviert die "Seleção" von Nationaltrainer und Ex-Real-Madrid-Coach Carlo Ancelotti am Freitag ein Testspiel.
- marca.com: "La casa de Vinicius sufre un incendio tras arder el falso techo de la sauna" (Spanisch)
- sport1.de: "Schock für Real-Star"