Stürmer schon abgereist Verletzungsschock: Frankreich-Superstar Mbappé fällt aus

In der WM-Qualifikation liegt Frankreich zwar weiter auf Kurs. Doch der Sieg gegen Aserbaidschan hatte einen bitteren Beigeschmack.
Frankreich muss im nächsten Spiel der WM-Qualifikation auf seinen wichtigsten Offensivspieler verzichten. Kylian Mbappé wird beim Auswärtsspiel in Island fehlen. Der Kapitän der Équipe Tricolore hatte sich am Freitagabend beim 3:0-Erfolg gegen Aserbaidschan eine Knöchelverletzung zugezogen und bereits die Heimreise angetreten. Das bestätigte der französische Verband am Samstag. Wie lange der 26-Jährige ausfallen wird, ist bislang unklar.
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps verzichtet laut Verband auf eine Nachnominierung für das Spiel in Reykjavik. Mbappé hatte die Franzosen in Metz kurz vor der Pause mit einer starken Einzelleistung zur Führung geschossen, musste jedoch in der Schlussphase nach einem Schlag auf den Knöchel ausgewechselt werden.
Frankreich auf Kurs
In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko liegt Frankreich aktuell klar auf Kurs. Mit neun Punkten aus drei Spielen führt die Mannschaft die Gruppe D an. Dahinter folgt die Ukraine mit vier Zählern. Die Ukrainer setzten sich am Freitag mit 5:3 (3:1) gegen Island durch. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM.
Mbappés Klub Real Madrid ist am kommenden Sonntag in der spanischen Liga beim FC Getafe gefordert. Ob der Angreifer bis dahin einsatzfähig ist, bleibt offen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.