t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFußballFußball international

Nick Woltemade: DFB-Star erzielt Traumtor für Newcastle gegen Brighton


Bei Niederlage in Brighton
Woltemade-Gala: DFB-Star erzielt Traumtor für Newcastle

Von dpa, dd

18.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Weiter in Bestform: Nick Woltemade im Spiel bei Brighton & Hove Albion.Vergrößern des Bildes
Weiter in Bestform: Nick Woltemade im Spiel bei Brighton & Hove Albion. (Quelle: Andrew Couldridge/reuters)
News folgen

Für Newcastle setzt es zwar eine Niederlage, der Angreifer trifft aber mit einem Kunststück zum zwischenzeitlichen Ausgleich für seine "Magpies".

Trotz seines nächsten Treffers hat Nick Woltemade mit Newcastle United in der Premier League eine Niederlage einstecken müssen. Der deutsche Fußball-Nationalspieler traf in der 76. Minute per Hacke zum zwischenzeitlichen 1:1 bei Brighton & Hove Albion. Die vom früheren St. Pauli-Coach Fabian Hürzeler betreuten Gastgeber setzten sich daheim am Ende aber mit 2:1 (1:0) durch. Mann des Spiels war Danny Welbeck mit seinen beiden Toren in der 41. und 84. Minute.

Woltemades Tor aber überstrahlte die Partie. Die 76. Minute in Brighton: Newcastles Jacob Murphy setzte sich auf der rechten Seite durch, über Bruno Guimarães kam der Ball zu Lewis Miley im Brighton-Strafraum. Dieser spielte sofort weiter an den Elfmeterpunkt – und dort kam Woltemade artistisch an den Ball, spitzelte ihn in einer im Tiefschlaf befindlichen Abwehr Richtung linkes Toreck. Unhaltbar für Brighton-Torwart Bart Verbruggen, der sich überrascht vergeblich streckte.

Nach seinem wichtigen 1:0-Siegtreffer für die deutsche Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Nordirland war Woltemade schon zum vierten Mal für seinen neuen Klub erfolgreich. Der vom VfB Stuttgart gekommene Angreifer verlängerte eine Hereingabe von der rechten Seite spektakulär ins Netz. Das war letztlich zu wenig gegen Hürzelers bislang punktgleiches Team, das sich ins obere Mittelfeld verbesserte. Newcastle bleibt mit neun Zählern vorerst dahinter.

Manchester City mischt dank Erling Haaland derweil weiter ganz vorn mit. Der norwegische Torjäger sorgte beim 2:0 (0:0) über den FC Everton mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten (58./63.) für die Entscheidung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom