Vierfach-Torschütze: Arsenals Arschawin jubelt. (Foto: imago)
Der englische Rekordmeister FC Liverpool hat in der englischen Premier League einen Rückschlag erlitten. Im an Dramatik nicht zu überbietenden Top-Spiel gegen den FC Arsenal kam das Team von Rafael Benitez nicht über ein 4:4 (0:1) hinaus.
Der Russe Andrej Arschawin erzielte alle vier Tore für Arsenal. Liverpool übernahm dank der besseren Tordifferenz wieder die Tabellenführung von Manchester United. Der Meister hat bei gleicher Punktzahl allerdings zwei Spiele weniger absolviert. Schon mit einem Unentschieden gegen den FC Portsmouth kann ManU wieder an Liverpool vorbeiziehen.
Aktuell Tabelle und Ergebnisse der englischen Premier League
Premier League Die aktuelle Torjägerliste
Mehr Nachrichten aus der Premier League
Arschawin trifft viermal
Überragender Akteur des Spiels war Arschawin, der seine Premier-League-Tore vier bis sieben erzielte (36., 67., 70., 90.). Für Liverpool, das nunmehr 29 Liga-Heimspiele in Folge ungeschlagen ist, trafen je zweimal Europameister Fernando Torres (49., 73.) und Yossi Benayoun (56., 90.+3.). Die letzten Tore der Partie fielen erst in der Nachspielzeit: In der 90. Minute brachte Arschawin die Gunners erneut in Führung, ehe Benayoun drei Minuten später zum 4:4 ausglich. Schon im Champions-League-Viertelfinale hatte es zwischen Liverpool und dem FC Chelsea ein 4:4 gegeben, durch das "Pool" ausschied.
Englands 2. Liga Ergebnisse und Tabelle der Championship
England Die ewige Tabelle
England Die Rekordmeister im Überblick