t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Transfermarkt: Juventus Turin will Diego gegen Ribéry tauschen


Bundesliga - FC Bayern München
Juve will Diego gegen Ribéry tauschen

Von sid
05.03.2010Lesedauer: 2 Min.
Könnten schon die Seiten wechseln: Franck Ribéry (li.) und Diego.Vergrößern des BildesKönnten schon die Seiten wechseln: Franck Ribéry (li.) und Diego. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Star Franck Ribéry und der Ex-Bremer Diego könnten bald die Trikots tauschen: Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ist offenbar an einer Verpflichtung des Franzosen interessiert. Wie die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" berichtete, will Turin den Bayern im Gegenzug Diego anbieten, an dessen Verpflichtung die Münchner schon im letzten Jahr Interesse gezeigt hatten.

Diego konnte die Erwartungen der Turiner nicht erfüllen

Damals hatten sich die Bayern in die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und Juventus eingeschaltet. Der Tabellenfünfte der Serie A sei nun bereit, Diego abzugeben, da der Brasilianer die Erwartungen der "Alten Dame" nicht erfüllt habe. Diego sei zudem nicht abgeneigt, nach Deutschland zurückzukehren, berichtete auch die Turiner Sporttageszeitung "Tuttosport". Ribérys Marktwert wird vom Internetportal "transfermarkt.de" derzeit auf etwa 35 Millionen Euro taxiert. Da Diego letzten Sommer rund 25 Million Euro kostete, müsste Juve aber wohl noch ein paar Millionen draufpacken, damit der Deal für die Bayern interessant wird.

Auch Real und Barcelona weiter im Rennen

Neben Juve sind aber auch die Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona weiter an dem Franzosen interessiert. Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, will Barcelona 40 Euro Millionen plus Aliaksandr Hleb bieten, der momentan an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist. Doch auch die Königlichen haben ungebrochenes Interesse an Ribéry, der allerdings noch einen Vertrag bis 2011 beim deutschen Rekordmeister hat.

Kuranyi-Wechsel zu Juve steht bevor

Unterdessen sind die Gespräche um die Verpflichtung von Kevin Kuranyi zu Juventus hingegen in einer fortgeschrittenen Phase, berichtete "Tuttosport". Demnach will Juve den ehemaligen Nationalspieler für drei Jahre verpflichten. Der 28-Jährige soll in Turin drei Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Um Kuranyi zu finanzieren, soll Juve bereit sein, sich von einigen Spielern zu trennen. Unter anderem wollen die Turiner ab der kommenden Spielzeit angeblich auf den Franzosen David Trezeguet verzichten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website