England - Premier League
Vier Tage nach dem Champions-League-Aus gegen Bayern München hat der englische Rekordmeister Manchester United auch in der Premier League einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Bei den Blackburn Rovers kam der Titelverteidiger nur zu einem 0:0 und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze.
Red Devils ohne Rooney entmutigt
Ohne den verletzten Stürmerstar Wayne Rooney verpasste der Meister damit am 34. Spieltag den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Gegen robust verteidigende Rovers fand die entmutigt wirkende ManU-Elf kein Mittel und vergab seine wenigen Chancen. Der frühere Leverkusener Dimitar Berbatov konnte den fehlenden Rooney nicht ersetzen und scheiterte zehn Minuten vor Schluss aus kurzer Entfernung an Blackburn-Keeper Paul Robinson.
Chelsea könnte sich absetzen
Mit 73 Punkten liegt Manchester nun einen Zähler hinter dem FC Chelsea. Chelsea könnte sich aber mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die Bolton Wanderers möglicherweise schon vorentscheidend absetzen. Auf Platz drei in der Liga liegt weiter der FC Arsenal mit 71 Punkten. Die Gunners haben aber ebenso wie Chelsea ein Spiel weniger als ManU und könnten mit einem Sieg gegen den Tabellen-Vierten Tottenham ebenfalls an den Red Devils vorbeiziehen und ihre Hoffnungen auf den Titel aufrechterhalten.