t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Von Boateng bis Özil: Ex-Bundesliga-Stars im Ausland


Von Boateng bis Özil: Ex-Bundesliga-Stars im Ausland

Kevin-Prince Boateng ist derzeit vom FC Genua an den AC Mailand ausgeliehen. Bei den Mailändern bestätigt er die guten Leistungen der WM 2010. Boateng bildet mit Gennaro Gattuso im defensiven Mittelfeld ein Bollwerk und wird von den Fans gefeiert. (
1 von 17
Quelle: imago)

Kevin-Prince Boateng ist derzeit vom FC Genua an den AC Mailand ausgeliehen. Bei den Mailändern bestätigt er die guten Leistungen der WM 2010. Boateng bildet mit Gennaro Gattuso im defensiven Mittelfeld ein Bollwerk und wird von den Fans gefeiert.

Sein Bruder Jerome Boateng spielt nun in der Premier League für die Millionen-Truppe von Manchester City. Nach einem verkorksten Saisonstart aufgrund einer Verletzung hat sich Boateng mittlerweile in die Startformation gekämpft. (
2 von 17
Quelle: imago)

Sein Bruder Jerome Boateng spielt nun in der Premier League für die Millionen-Truppe von Manchester City. Nach einem verkorksten Saisonstart aufgrund einer Verletzung hat sich Boateng mittlerweile in die Startformation gekämpft.

Der Magier aus Madrid. Das Publikum spendet ihm regelmäßig stehende Ovationen, sein Trainer Jose Mourinho bezeichnet ihn als "magisch". Mesut Özil ist innerhalb kurzer Zeit zum Star von Real Madrid mutiert. (
3 von 17
Quelle: imago)

Der Magier aus Madrid. Das Publikum spendet ihm regelmäßig stehende Ovationen, sein Trainer Jose Mourinho bezeichnet ihn als "magisch". Mesut Özil ist innerhalb kurzer Zeit zum Star von Real Madrid mutiert.

Sami Khedira spielt seit dem Sommer ebenfalls bei den Königlichen in Madrid. Auch Khedira steigert sich immer mehr und ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil des Real-Mittelfeldes. (
4 von 17
Quelle: imago)

Sami Khedira spielt seit dem Sommer ebenfalls bei den Königlichen in Madrid. Auch Khedira steigert sich immer mehr und ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil des Real-Mittelfeldes.

In der russischen Liga bei Dynamo Moskau macht Kevin Kuranyi regelmäßig seine Tore. Von Bundestrainer Löw wird er dennoch ignoriert. Die deutsche Öffentlichkeit nimmt den mittelmäßigen Verein kaum wahr. (
5 von 17
Quelle: imago)

In der russischen Liga bei Dynamo Moskau macht Kevin Kuranyi regelmäßig seine Tore. Von Bundestrainer Löw wird er dennoch ignoriert. Die deutsche Öffentlichkeit nimmt den mittelmäßigen Verein kaum wahr.

Die drei Deutschen bei Besiktas Istanbul. Fabian Ernst (li.) lenkt das Spiel der Istanbuler aus dem zentralen Mittelfeld. Michael Fink räumt in der Defensivzentrale ab. Roberto Hilbert, Neuzugang vom VfB Stuttgart, hat sich einen Stammplatz als rechter Verteidiger erobert. (
6 von 17
Quelle: imago)

Die drei Deutschen bei Besiktas Istanbul. Fabian Ernst (li.) lenkt das Spiel der Istanbuler aus dem zentralen Mittelfeld. Michael Fink räumt in der Defensivzentrale ab. Roberto Hilbert, Neuzugang vom VfB Stuttgart, hat sich einen Stammplatz als rechter Verteidiger erobert.

Thomas Hitzlsperger ist der Pechvogel des Jahres 2010. Nach seinem missglückten Italien-Gastspiel bei Lazio Rom, setzt ihn nun ein Sehnenriss bis zum Frühjahr 2011 außer Gefecht. Sein neuer Verein, West Ham United aus der englischen Premier League, muss weiter auf Hitz the Hammer warten. (
7 von 17
Quelle: imago)

Thomas Hitzlsperger ist der Pechvogel des Jahres 2010. Nach seinem missglückten Italien-Gastspiel bei Lazio Rom, setzt ihn nun ein Sehnenriss bis zum Frühjahr 2011 außer Gefecht. Sein neuer Verein, West Ham United aus der englischen Premier League, muss weiter auf Hitz the Hammer warten.

Nachdem sein Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert wurde, stand Timo Hildebrand lange Zeit ohne Arbeitgeber da. Sporting Lissabon hat den ehemaligen Nationaltorhüter verpflichtet. Hildebrand ist auf einem guten Weg, sich bei den Portugiesen einen Stammplatz zu erobern. (
8 von 17
Quelle: imago)

Nachdem sein Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert wurde, stand Timo Hildebrand lange Zeit ohne Arbeitgeber da. Sporting Lissabon hat den ehemaligen Nationaltorhüter verpflichtet. Hildebrand ist auf einem guten Weg, sich bei den Portugiesen einen Stammplatz zu erobern.

Dietmar Hamann ist in die Jahre gekommen. Trotz seines mittlerweile gesetzten Alters von 37 Jahren kickt der England-Legionär in der Football League One (Dritte Liga) bei den Milton Keynes Dons. Die Dons sind der Nachfolgeverein des Wimbledon FC. Hamann agiert bei den Keynes als Spieler und Co-Trainer. (
9 von 17
Quelle: imago)

Dietmar Hamann ist in die Jahre gekommen. Trotz seines mittlerweile gesetzten Alters von 37 Jahren kickt der England-Legionär in der Football League One (Dritte Liga) bei den Milton Keynes Dons. Die Dons sind der Nachfolgeverein des Wimbledon FC. Hamann agiert bei den Keynes als Spieler und Co-Trainer.

Zu Dortmunder Zeiten war David Odonkor der Speedy Gonzales auf der rechten Außenbahn und einer der Newcomer der WM 2006 im eigenen Land. Sein Wechsel nach Spanien zu Betis Sevilla brachte ihm mehr Pech als Erfolg. Betis spielt mittlerweile nur noch in der zweiten spanischen Liga und Odonkor wird, auch aufgrund zahlreicher Verletzungen, nur sporadisch eingesetzt. (
10 von 17
Quelle: imago)

Zu Dortmunder Zeiten war David Odonkor der Speedy Gonzales auf der rechten Außenbahn und einer der Newcomer der WM 2006 im eigenen Land. Sein Wechsel nach Spanien zu Betis Sevilla brachte ihm mehr Pech als Erfolg. Betis spielt mittlerweile nur noch in der zweiten spanischen Liga und Odonkor wird, auch aufgrund zahlreicher Verletzungen, nur sporadisch eingesetzt.

Sein Abgang vom VfL Wolfsburg ging nicht ohne Misstöne vonstatten. Zvjezdan Misimovic wechselte kurz nach Saisonbeginn überraschend zum türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul. Der begnadete Spielmacher fühlt sich wohl am Bosporus. Über seinen alten Arbeitgeber, mit dem er 2008/2009 Meister wurde, sagt er in einem "11Freunde"-Interview: "Wolfsburg bleibt immer die graue Maus der Bundesliga." (
11 von 17
Quelle: imago)

Sein Abgang vom VfL Wolfsburg ging nicht ohne Misstöne vonstatten. Zvjezdan Misimovic wechselte kurz nach Saisonbeginn überraschend zum türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul. Der begnadete Spielmacher fühlt sich wohl am Bosporus. Über seinen alten Arbeitgeber, mit dem er 2008/2009 Meister wurde, sagt er in einem "11Freunde"-Interview: "Wolfsburg bleibt immer die graue Maus der Bundesliga."

Luca Toni und Louis van Gaal wurden bei Bayern München keine Freunde. Der Stürmer flüchtete in seine italienische Heimat zum CFC Genua 1893. In der laufenden Saison hat der Frauenschwarm seine Treffsicherheit erst selten bewiesen. Toni hat nur zwei Saisontore auf dem Konto. (
12 von 17
Quelle: imago)

Luca Toni und Louis van Gaal wurden bei Bayern München keine Freunde. Der Stürmer flüchtete in seine italienische Heimat zum CFC Genua 1893. In der laufenden Saison hat der Frauenschwarm seine Treffsicherheit erst selten bewiesen. Toni hat nur zwei Saisontore auf dem Konto.

Ehemaliger Schalker und neuer Teamkollege von Luca Toni beim FC Genua ist Rafinha. Der exzentrische Brasilianer beackert nun in der Serie A die rechte Außenbahn. (
13 von 17
Quelle: imago)

Ehemaliger Schalker und neuer Teamkollege von Luca Toni beim FC Genua ist Rafinha. Der exzentrische Brasilianer beackert nun in der Serie A die rechte Außenbahn.

Aliaksandr Hleb gehörte mal zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga. Seine Dribbelstärke und Dynamik machten ihn sogar für Arsenal London und den großen FC Barcelona interessant. Letzte Saison war Hleb an den VfB Stuttgart ausgeliehen und zerstörte sein positives Image durch schwache Auftritte. Da Barca keine Verwendung für den Weißrussen hat, spielt er nun in der englischen Premier League bei Birmingham City. Auch mit der Spielweise seiner neuen Mannschaft tut sich Hleb bisher schwer. (
14 von 17
Quelle: imago)

Aliaksandr Hleb gehörte mal zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga. Seine Dribbelstärke und Dynamik machten ihn sogar für Arsenal London und den großen FC Barcelona interessant. Letzte Saison war Hleb an den VfB Stuttgart ausgeliehen und zerstörte sein positives Image durch schwache Auftritte. Da Barca keine Verwendung für den Weißrussen hat, spielt er nun in der englischen Premier League bei Birmingham City. Auch mit der Spielweise seiner neuen Mannschaft tut sich Hleb bisher schwer.

Einst die Lebensversicherung von Borussia Dortmund, mittlerweile Führungsspieler beim FC Basel und Top-Torschütze der Schweizer Super League: Alexander Frei fühlt sich in seiner Heimat wohl und trifft immer noch nach Belieben. (
15 von 17
Quelle: imago)

Einst die Lebensversicherung von Borussia Dortmund, mittlerweile Führungsspieler beim FC Basel und Top-Torschütze der Schweizer Super League: Alexander Frei fühlt sich in seiner Heimat wohl und trifft immer noch nach Belieben.

Der griechische Hüne ist in der Bundesliga noch wohl bekannt. Zu seinen Zeiten bei der Frankfurter Eintracht verteidigte Sotiris Kyrgiakos resolut in der Defensive der Hessen. Nun hat es Kyrgiakos zum FC Liverpool verschlagen, wo er regelmäßig spielt. (
16 von 17
Quelle: imago)

Der griechische Hüne ist in der Bundesliga noch wohl bekannt. Zu seinen Zeiten bei der Frankfurter Eintracht verteidigte Sotiris Kyrgiakos resolut in der Defensive der Hessen. Nun hat es Kyrgiakos zum FC Liverpool verschlagen, wo er regelmäßig spielt.

Einst war er die Zaubermaus im Mittelfeld von 1899 Hoffenheim. Seit Beginn der laufenden Saison läuft Carlos Eduardo für Rubin Kasan auf. Der Brasilianer wird wohl eher aus finanziellen, denn aus Temperaturgründen nach Russland gewechselt sein. Der technisch versierte Spieler hat bisher zwei Saisontore erzielt. (
17 von 17
Quelle: imago)

Einst war er die Zaubermaus im Mittelfeld von 1899 Hoffenheim. Seit Beginn der laufenden Saison läuft Carlos Eduardo für Rubin Kasan auf. Der Brasilianer wird wohl eher aus finanziellen, denn aus Temperaturgründen nach Russland gewechselt sein. Der technisch versierte Spieler hat bisher zwei Saisontore erzielt.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website