Sergie Aguero hat Atletico Madrid zurück in die Erfolgsspur geschossen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie erzielte der Argentinier beide Treffer beim 2:0 (2:0)-Sieg gegen Deportivo La Coruna. Durch den Dreier klettern die Hauptstädter auf Rang sechs. Deportivo bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen. Besonders im ersten Abschnitt waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Aguero sorgte mit seinen Toren in der 8. und 35. Minute für klare Verhältnisse.
Spanien - Primera Division
Kurz vor dem Führungstreffer war Diego Forlan zudem mit einem Foulelfmeter an Deportivo-Schlussmann Aranzubia gescheitert. In den weiteren Partien des Abends besiegte der FC Getafe den FC Villareal mit 1:0 (0:0) und Kellerkind UD Almeria entführte durch einen 3:1 (0:0)-Erfolg überraschend drei Zähler aus Sevilla.
Albin trifft und fliegt
Der FC Getafe kam durch ein Tor von Juan Albin in letzter Minute zum Sieg über Villareal. Dabei mussten die Hausherren ab der 41. Minute in Unterzahl agieren, Cata Diaz hatte die Rote Karte gesehen. In der Nachspielzeit musste auch Torschütze Albin nach der zweiten Gelben Karte vorzeitig unter die Dusche.
Fussball international - Video
3D: Barca zerstört Real
Mesut Özil und Co. gehen im Camp Nou unter. Sehen Sie die schönsten Treffer in 3D. zum Video
Almeria gewann verdient beim FC Sevilla. Piatti war bei den Gästen mit zwei Treffern (81./90.) Mann des Tages. Den ersten Treffer erzielte Vargas kurz nach der Pause (48.). Torjäger Kanoute konnte für Sevilla nur den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer beisteuern.