t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Rassismus-Skandal in Österreichs Bundesliga


Fußball international
Youngster postet rassistische Liedtexte bei Youtube

Von sid, t-online
22.09.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Rassismus-Skandal hat sich der österreichische Bundesligist SC Wiener Neustadt mit sofortiger Wirkung von Jungstürmer Nikon El Maestro getrennt. Der Engländer mit serbischen Wurzeln hatte auf der Internet-Plattform YouTube diverse Videos mit selbstgeschriebenen rassistischen Liedtexten hochgeladen. Darin beschimpfte er unter anderem die US-amerikanische Talkmasterin Chelsea Handler, die sich kritisch über das serbische Volk geäußert hatte.

Der Klub SC Wiener Neustadt distanzierte sich ausdrücklich von rassistischen Denkweisen und will den Sachverhalt in den nächsten Tagen aufklären. Der Verein werde in den nächsten Tagen die Sachlage sorgfältig prüfen und sich weitere Schritte vorbehalten.

El Maestro hieß damals Jevtic

Dem 18-jährigen El Maestro, der als Nikon Jevtic geboren wurde, war einst eine große Karriere vorausgesagt worden. Als Jugendlicher wechselte er 2004 von Austria Wien zum FC Valencia und kam anschließend 2006 zum FC Schalke 04. Im Juni dieses Jahres verpflichtete Wiener Neustadt das Sturmtalent, das im österreichischen Oberhaus noch nicht zum Einsatz kam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website