Es sollte ein entspannter Abend in einem bekannten römischen Restaurant werden - doch dann wurde Verteidiger Luciano Zauri von Lazio Rom zum Lebensretter. Der Teamkollege von Miroslav Klose rettete ein Mädchen aus einem vier Meter tiefen Kanal auf dem Gelände des Lokals, berichteten italienische und polnische Medien übereinstimmend.
Weitere News zum internationalen Fussball
- Vor Stadt-Derby: Mourinho adelt Magath
- "Ich will mich hier etablieren": Magaths Vertrag in Fulham gilt auch für die 2. Liga
- "Akte von Terrorismus": Griechischer Zweitligist kapituliert vor Fans
- Keine Sehnsucht nach den Deutschen: Warum Real ohne Özil und Khedira so gut funktioniert
- Ärger mit Fotografen: Verwirrung um Vorfall vor Özils Haus
- Schädelbruch: Fans verletzten tunesischen Profi schwer
Die Siebenjährige sei demnach beim Spielen durch ein nur durch einen Pappdeckel geschütztes Loch gefallen. Mit Hilfe eines Seils zog Zauri das Kind aus dem Wasser. Abgesehen von einigen Schürfwunden kam die Kleine mit dem Schrecken davon.
Enkelin von Superstar Boniek
Das Mädchen ist, wie sich später herausstellte, die Enkelin der polnischen Fußball-Legende Zbigniew Boniek. Der einstige Nationalspieler und Star von Juventus Turin ist seit wenigen Monaten Chef des polnischen Fußballverbands PZPN. "Zum Glück ist alles gut gelaufen. Ich werde ihm mein ganzes Leben lang dankbar sei", wird Boniek im "Corriere dello Sport" zitiert.
Zauri wird derweil von den Medien gefeiert. Der Kicker von Lazio, der an dem Abend seinen 35. Geburtstag feierte, sei ein Held und habe eine Medaille verdient, schieb der "Corriere".