Jürgen Klopp will Klub-Legende Steven Gerrard in den Trainerstab des FC Liverpool holen. "Ich habe mit Klopp gesprochen. Ich habe noch kein klares Angebot, aber der Klub hat mich wissen lassen, dass sie mich gerne wieder dort sehen würden", sagte Gerrard dem "Daily Telegraph".
Weitere News vom int. Fußball
Der 35-Jährige hatte die Reds im Sommer nach 17 Jahren und 710 Spielen verlassen, er steht nun bei Los Angeles Galaxy in den USA unter Vertrag.
"Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, es wird mein letztes Jahr als Spieler sein", sagte der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Er werde voraussichtlich im Dezember verfügbar sein und bis dahin einen Großteil seiner Trainer-Ausbildung absolviert haben.
- Trainer-Zoff: "Weicher Deutscher": Klopps Liverpool schließt zu Manchester United auf
- "Alle lieben ihn": Arnautovic: vom Skandal-Profi zum Leistungsträger
Gerrard: "Habe Zeit verschwendet"
Liverpools Vereins-Idol bereut, damit nicht weit früher begonnen zu haben: "All die Zeit, die ich als Spieler in Hotels verschwendet habe, um The Office oder die Sopranos (US-TV-Serien, d. Red.) zu gucken. Da hätte ich besser meine Trainerscheine gemacht."